Schwere Aufgabe in Elgersweier

Schwere Aufgabe in Elgersweier Nach dem letztes Wochenende die ersten beiden Punkte eingefahren werden konnten, muss der TuS Steißlingen nun zum HC Elgersweier in die Ortenau reisen und hat dort die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Elgersweier war eine der ganz wenigen Mannschaften, die in der vergangenen Saison die Punkte aus dem Mindlestal entführen konnte und fand sich am Ende auf dem dritten Tabellenplatz wieder.

Schwere Aufgabe in Elgersweier

Nach dem letztes Wochenende die ersten beiden Punkte eingefahren werden konnten, muss der TuS Steißlingen nun zum HC Elgersweier in die Ortenau reisen und hat dort die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Elgersweier war eine der ganz wenigen Mannschaften, die in der vergangenen Saison die Punkte aus dem Mindlestal entführen konnte und fand sich am Ende auf dem dritten Tabellenplatz wieder.

Da aber die Ergebnisse aus der Vergangenheit nicht mehr zählen, lohnt ein Blick auf die aktuelle Tabelle. Hier liegt der HC mit 3:5 Punkten auf dem 9. Platz – auch die Ortenauer sind also etwas holprig in die Saison gestartet und werden nun mit aller Macht punkten wollen. Das Merk-Team dürfte aber beim Sieg gegen den HGW Hofweier Selbstvertrauen getankt und zurück zur alten Sicherheit gefunden haben. Wichtig wird es sein, dass man weniger nach dem Gegner schaut als nach sich selbst. Soll heißen, eine bewegliche und aggressive Abwehr auf die Beine stellen und dann mit schnellem Umschaltspiel Tempo nach vorne machen. Dazu benötigt es einmal mehr absoluten Teamgeist und Wille auf dem Platz, um in der Abwehr im Verbund zu Ballgewinnen zu kommen. Wenn das gelingt und die Mannschaft um Spielgestalter Matthias Biedermann im Positionsangriff ruhig und geduldig klare Chancen erspielt, ist der zweite Saisonerfolg sicherlich im Bereich des Möglichen. Einfach wird diese Aufgabe nicht, aber der ganz große Druck, unbedingt gewinnen zu müssen ist seit letzter Woche etwas weg und die Mannschaft kann befreit aufspielen.