Schwere Aufgabe in Bühl!

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von Schwere Aufgabe in Bühl! Wenn sich der TuS am Samstag auf die Reise zur SG Kappelwindeck/Steinbach nach Bühl macht, darf ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden. Die Tabelle verrät, wie nah diese zwei Teams leistungsmäßig beieinander liegen: Beide Mannschaften weisen ein ausgeglichenes Punktekonto von 20:20 auf, wobei der TuS aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang sieben, die SG auf Rang acht liegt.

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

Schwere Aufgabe in Bühl!

Wenn sich der TuS am Samstag auf die Reise zur SG Kappelwindeck/Steinbach nach Bühl macht, darf ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden. Die Tabelle verrät, wie nah diese zwei Teams leistungsmäßig beieinander liegen: Beide Mannschaften weisen ein ausgeglichenes Punktekonto von 20:20 auf, wobei der TuS aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang sieben, die SG auf Rang acht liegt. Das Hinspiel im November konnte Steißlingen in eigener Halle knapp mit zwei Toren für sich entscheiden. Der Aufsteiger aus dem Rebland hat sich seitdem allerdings in der Liga absolut etabliert und spielt eine solide erste Südbadenligasaison. Vergangenes Wochenende musste die Mannschaft jedoch einen kleinen Rückschlag hinnehmen und sich dem Drittletzten aus Helmlingen deutlich geschlagen geben.

Auch die Mannschaft von Trainer Erich Merk konnte letzte Woche keine Punkte bejubeln, verlangte aber dem Tabellenführer aus Konstanz alles ab und darf so trotzdem mit großem Selbstvertrauen nach Bühl fahren. Den „Auswärtsfluch“ hat man vor zwei Wochen in Altenheim endlich besiegt und will nun einen weiteren Sieg feiern, um sich in der Tabelle nach oben orientieren zu können. Bei einem Erfolg winkt im Optimalfall Platz fünf.

Das Spiel selbst verspricht attraktiv zu werden, da beide Mannschaften Verfechter des Tempohandballs sind und bedingungslos kämpfen können. Trainer Merk zeigt sich optimistisch: „Auch wenn die Aufgabe bei der SG alles andere als einfach werden wird, fahren wir dorthin um zu punkten. Wenn es uns gelingt, mit der gleichen Einstellung wie gegen Konstanz aufzutreten und unsere spielerische Linie durchzusetzen, ist ein Sieg absolut machbar. Mitentscheidend wird wie immer sein, ob es uns gelingt unsere fast immer gut erspielten Chancen auch zu nutzen.“