Schwere Aufgabe für den TuS Steißlingen!

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von Schwere Aufgabe für den TuS Steißlingen! HGW Hofweier – TuS Steißlingen Am Samstag gilt es für das Team von Trainer Erich Merk eine hohe Hürde zu überspringen: Die Reise geht zum HGW Hofweier in die Ortenau. Hofweier gehört zum Kreis der Mannschaften, gegen die der TuS Steißlingen in den letzten Aufeinandertreffen in heimischer Halle meistens punkten konnte, auswärts aber Federn lassen musste. Ziel der Hegauer muss

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

Schwere Aufgabe für den TuS Steißlingen!

HGW Hofweier – TuS Steißlingen

Am Samstag gilt es für das Team von Trainer Erich Merk eine hohe Hürde zu überspringen: Die Reise geht zum HGW Hofweier in die Ortenau. Hofweier gehört zum Kreis der Mannschaften, gegen die der TuS Steißlingen in den letzten Aufeinandertreffen in heimischer Halle meistens punkten konnte, auswärts aber Federn lassen musste. Ziel der Hegauer muss es sein, diese Bilanz aufzubessern, da man mit einem Sieg auch gleichzeitig in der Tabelle an Gastgebern vorbeiziehen würde. Aktuell belegen die beiden Teams mit jeweils 16:16-Punkten die Plätze sieben und acht.

Die Rückrunde verläuft bislang für beide Mannschaften recht unterschiedlich: Während die ersten beiden Spiele von Hofweier mit Punkteteilungen endeten, musste in der vergangenen Partie gegen den abstiegsbedrohten TuS Helmlingen eine bittere 28:35-Pleite verkraftet werden. Der TuS hingegen konnte von den fünf Spielen im Jahr 2015 drei für sich entscheiden und hat es so geschafft, sich wieder ins Mittelfeld der Tabelle vorzuarbeiten. Auffällig ist dabei aber, dass alle drei Siege in der eigenen Halle gefeiert wurden, während es in Konstanz und Schutterwald nichts zu holen gab. Die Mannschaft will nun endlich einmal diese Auswärtsschwäche hinter sich lassen und ihren schnellen, aber keinesfalls hektischen Spielstil auch auf fremdem Boden aufziehen.