Richtungsweisendes Spiel für 2nd Team

TuS Steißlingen II – SG Schenkenzell/Schiltach (Samstag, 16.04.2016, 18:00 Uhr, Steißlingen) Wichtiges Spiel für TuS Herren II! Nachdem man am vergangenen Wochenende gegen den TV Pfullendorf unentschieden gespielt hat, ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Mimmenhausen auf ein Punkt zusammengeschrumpft. Nun trifft der TuS in der heimischen Halle auf den Viertplatzierten aus Schenkenzell.

TuS Steißlingen II – SG Schenkenzell/Schiltach

(Samstag, 16.04.2016, 18:00 Uhr, Steißlingen)

Wichtiges Spiel für TuS Herren II! Nachdem man am vergangenen Wochenende gegen den TV Pfullendorf unentschieden gespielt hat, ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Mimmenhausen auf ein Punkt zusammengeschrumpft. Nun trifft der TuS in der heimischen Halle auf den Viertplatzierten aus Schenkenzell.

Herren 2 mit Logo

Nach einer sehr starken Hinrunde musste die SG in der Rückrunde mehrere empfindliche Niederlagen hinnehmen. Die letzte davon letztes Wochenende im Heimspiel gegen Ehingen, bei der wohl die letzten Chancen auf eine Endplatzierung unter den Top 3 verspielt wurde. Die SG wird daher mit einer gehörigen Wut im Bauch und dem Willen, die Leistung der letzten Woche vergessen zu machen, im Mindlestal antreten. Der TuS ist daher gewarnt.  Die vielen Punktverluste in der Rückrunde sind bei den Gästen genau so wie bei Steißlingen vor allem mit den vielen Verletzungen und beruflichen Abwesenheiten zu erklären. Ist der Kader der SG komplett, dann erwartet den TuS eine der ausgeglichensten und stärksten Mannschaften der Liga. Vor allem die Abwehr der Schenkenzeller wusste im Saisonverlauf und auch im Hinspiel, wo der TuS mit 23:26 unterlag, zu überzeugen.

Der TuS seinerseits ist nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg dementsprechend motiviert und will die Punkte bei sich behalten. Im Hinspiel verzweifelte man phasenweise an der kompakten Abwehr der Schwarzwälder und muss dieses Mal einen schnelleren Ball spielen, um zum Erfolg zu kommen. In der Abwehr wird es hingegen wichtig sein, die guten Rückraumschützen der SG nicht zum Zuge kommen zu lassen. Leider hat sich die Verletztensituation in den vergangenen Tagen nicht gebessert. Zu den Langzeitverletzten Ray und Kornmayer gesellen sich nun mit Leon Sieck, Thomas Lindner und Alexander Kehl noch drei Spieler, deren Einsatz mit erheblichen Fragezeichen behaftet ist. Sicher fehlen wird Florian Maier.

“Wir haben letzte Woche gegen Pfullendorf zumindest teilweise den leistungsmäßigen Abwärtstrend gestoppt, müssen jetzt aber weiter konzentriert arbeiten. Totalausfälle von Leistungsträgern können wir im aktuellen Zustand nicht kompensieren. Daher muss jeder einzelne Spieler seine Bestleistung abrufen. Insbesondere auf eine kompromisslose Abwehr mit einem Höchstmaß an Einsatzbereitschaft wird es ankommen. Gelingt uns das, dann sehe ich uns trotz allem mit guten Siegchancen.” fordert TuS-Trainer Jonathan Stich Kampfeswillen von seinem Team

Anpfiff ist am Samstag, 16. April um 18:00 Uhr in Steißlingen.