Richtungsweisendes Auswärtsspiel für TuS Steißlingen!

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von Richtungsweisendes Auswärtsspiel für TuS Steißlingen! TV Herbolzheim – TuS Steißlingen Das letzte Spiel des Jahres 2014 ist für die Mannschaft von Erich Merk noch mal ein Richtungsweisendes: Die Reise geht zum TV Herbolzheim, der momentan mit 8:16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Der TuS rangiert zwei Plätze davor und hat ein Punktekonto von 8:12. Mit einem Sieg in Herbolzheim könnte man sich also langsam aber

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

Richtungsweisendes Auswärtsspiel für TuS Steißlingen!

TV Herbolzheim – TuS Steißlingen

Das letzte Spiel des Jahres 2014 ist für die Mannschaft von Erich Merk noch mal ein Richtungsweisendes: Die Reise geht zum TV Herbolzheim, der momentan mit 8:16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Der TuS rangiert zwei Plätze davor und hat ein Punktekonto von 8:12. Mit einem Sieg in Herbolzheim könnte man sich also langsam aber sicher wieder Richtung Mittelfeld orientieren, bei einer Niederlage würde man dagegen weitere Plätze verlieren und stünde zum Jahreswechsel wohl auf einem Abstiegsplatz. Allein diese Tatsache sollte Motivation genug sein, um alles dafür zu tun, Zählbares aus Herbolzheim mit nach Hause zu bringen. Am nötigen Selbstvertrauen sollte es ebenfalls nicht mangeln, hat man doch im letzten Spiel gegen Phönix Sinzheim den wohl besten Auftritt der Saison hingelegt und deutlich gewinnen können.

Genauso wie der TuS konnte auch der Gastgeber in seiner letzten Partie Sicherheit und Selbstvertrauen sammeln: Gegner war der TuS Helmlingen, der am Ende in einem intensiven Spiel mit fünf Toren geschlagen werden konnte und so die rote Laterne von den Herbolzheimern übernehmen musste.

Die Zuschauer dürfen sich demnach wohl auf 60 Minuten freuen, in denen beide Mannschaften alles in die Waagschale werfen werden und mit Kampfgeist und Leidenschaft ums „Überleben“ spielen werden. Aus Steißlinger Sicht wird es dabei entscheidend sein, den Herbolzheimer Goalgetter Tobias Kaiser in den Griff zu bekommen und im Gegenzug die eigene Fehlerquote im Angriff möglichst gering zu halten, sodass sich die Mannschaft für ihre vielen guten Aktionen dann auch mit Toren belohnt.