Mai/Juni 2017

Vereinsnews: Neu in der Vorstandschaft – Timo Simmen als neuer 2. Vorstand sowie kommissarischer Jugendleiterin und Ricky Schank als neue Leiterin der Finanzen Unsere Mannschaften: Der Spielbetrieb ist natürlich noch in weiter Ferne. Erst am 16. September wird das erste Heimspiel der Herren 1 in der BWOL stattfinden. Aber bekanntlich werden die Erfolge ja vor der Saison gemacht. Deswegen haben die überregional starteten Mannschaften die Vorbereitung in der letzten Juniwoche aufgenommen. Unsere Herren haben mit

Vereinsnews:

Neu in der Vorstandschaft – Timo Simmen als neuer 2. Vorstand sowie kommissarischer Jugendleiterin und Ricky Schank als neue Leiterin der Finanzen

Unsere Mannschaften:

Der Spielbetrieb ist natürlich noch in weiter Ferne. Erst am 16. September wird das erste Heimspiel der Herren 1 in der BWOL stattfinden. Aber bekanntlich werden die Erfolge ja vor der Saison gemacht. Deswegen haben die überregional starteten Mannschaften die Vorbereitung in der letzten Juniwoche aufgenommen.

Unsere Herren haben mit Bastian Dannenmayer vom TV Ehingen und Manuel Dreher von der DJK Singen lediglich zwei externe Neuzugänge. Aber aus der A-Jugend kommen einige hoffnungsvolle Talente nach und auch Timo Ströhle will noch mal Oberligaluft schnuppern und hat seine einjährige Handballpause – in der er eigentlich nie weg war – beendet.

Auch die Damen haben mit Evelyn Rauscher im Tor und Kim Schmitt auf der linken Seite zwei Neuzugänge begrüßen können.

Sonstiges:

… fand in Allensbach bereits im Mai die VR-Talentiade statt. Dabei gab es einige schöne Ergebnisse für die JSG-Talente. Cedric Wiedmann war der Tagesbeste und Aliya Spoo belegte als bestes Mädchen überhaupt den vieren Platz. Auch Pit Bauer schaffte es unter die besten 16 (von 61 Teilnehmern) und qualifizierte sich für die nächste Runde im September.

… wurde das Clubheim im Juni durch Spieler von Herren 1 und 2 neu gestrichen. Erich Heimburger stand den Heimwerkern mit Rat und Tat zur Seite.