Lösbare Aufgabe

HSV Schopfheim – TuS Steißlingen II (Samstag, 19.03.2016, 20:00 Uhr, Steißlingen) Nach dem Zittersieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Schramberg trifft man am Samstagabend ebenfalls wieder auf einen Abstiegskandidaten. Gegen den HSV Schopfheim will das 2nd Team den nächsten Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft machen, darf den Gegner aber keinesfalls unterschätzen.

HSV Schopfheim – TuS Steißlingen II

(Samstag, 19.03.2016, 20:00 Uhr, Steißlingen)

Nach dem Zittersieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Schramberg trifft man am Samstagabend ebenfalls wieder auf einen Abstiegskandidaten. Gegen den HSV Schopfheim will das 2nd Team den nächsten Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft machen, darf den Gegner aber keinesfalls unterschätzen.

Herren 2 mit Logo

Derzeit steht der HSV mit 10:30 Punkten auf Platz 12 in der Landesliga Süd und hat fünf Punkte Rückstand auf den sicheren Platz 10. Da es noch ungewiss ist, wie viele Teams aus der Südbadenliga nach unten kommen, muss der HSV weiterhin um alle Punkte kämpfen und wird sicherlich motiviert in die Partie gegen den Ligaprimus gehen. Das Hinspiel gestaltete sich relativ einseitig. Der TuS dominierte die Partie von Beginn an und ließ den Gästen keine Chance. Am Ende gewann man die Begegnung verdient mit 36:25. Außerdem sind die Gastgeber seit 6 Spielen sieglos und werden alles versuchen, um diese Serie zu beenden.

Doch unterschätzen sollte das 2nd Team den Gegner nicht. Was gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel passieren kann, erfuhren die Steißlinger selbst am letzten Wochenende gegen die Spielgemeinschaft aus Schramberg. Dort lief man das ganze Spiel einem Rückstand hinterher und drehte es erst gegen Ende mit viel Glück. Vor allem im Angriff wirkte der TuS phasenweise planlos und fand kein Mittel gegen die solide Abwehr der Schramberger. In der Abwehr konnte man sich bei Torhüter Florian Maier bedanken, welcher einige freie Würfe entschärfen konnte. Außerdem wurde das Steißlinger Lazarett leider wieder erweitert, so fällt Kapitän Ray endgültig für diese Saison mit einem Muskelfaserriss aus. So muss TuS-Trainer Jonathan Stich auch auf Fabian Blum und Daniel Weber verzichten, welche anderweitig verplant sind.

“Wir dürfen keinesfalls den Fehler machen, Schopfheim zu unterschätzen. Vor allem da wir im Moment einige Verletzungssorgen haben. Dies soll aber keine Ausrede sein, es müssen nun andere Spieler die Verantwortung übernehmen und das Team führen. Ich denke, dass wenn wir unser Potenzial abrufen und jeder Spieler voll bei der Sache ist, werden wir das Spiel gewinnen.“gibt Stich trotz Verletzungssorgen zuversichtlich und freut sich auf das Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 in Schopfheim.