Letzter Auftritt für den TuS Steißlingen!

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von Letzter Auftritt für den TuS Steißlingen! TuS Steißlingen – SG Schenkenzell/Schiltach

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

Letzter Auftritt für den TuS Steißlingen!

TuS Steißlingen – SG Schenkenzell/Schiltach

Wenn am Samstag die letzten sechzig Minuten dieser Saison angepfiffen werden, steht dem TuS Steißlingen die SG Schenkenzell/Schiltach gegenüber. Die Gäste aus dem Schwarzwald sind als Aufsteiger in die Saison gestartet und werden sie als Absteiger beenden. Auch mit einem Sieg in Steißlingen könnten sie den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen. Auf den ersten Blick mag dies also eine dankbare letzte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Erich Merk sein. Schaut man allerdings genauer hin, sieht man, dass die Schwarzwälder nicht zu unterschätzen und immer mal wieder für eine Überraschung gut sind. Diese Erfahrung musste der TuS erst vor wenigen Wochen im Hinspiel machen, das nach einer aus Steißlinger Sicht katastrophalen Leistung knapp verloren wurde.

Die Mannschaft um Kapitän Stefan Maier wird also alles tun, um das Hinspiel vergessen zu machen und sich mit einem Sieg in die wohlverdiente Pause zu verabschieden. Gelingt ein doppelter Punktgewinn, würde der TuS am Ende auf Platz fünf stehen, was nach der durchwachsenen Hinrunde sicherlich als Erfolg zu bewerten wäre. Im Gegensatz zur vergangenen Woche ist der Kader wieder deutlich größer, sodass Merk viele Wechselmöglichkeiten hat. Der TuS wird demnach wieder versuchen, aus einer sicheren Abwehr heraus seinen Hochgeschwindigkeitshandball aufzuziehen.

Die für die Liga entscheidenden Spiele werden jedoch in anderen Hallen stattfinden: Schutterwald und Muggensturm kämpfen im direkten Duell um Platz zwei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Am Tabellenende sind gleich fünf Mannschaften, die größtenteils direkt aufeinander treffen werden, vom Abstieg bedroht, sodass vielerorts Hochspannung garantiert ist. Der TuS hat mit diesen „Dramen“ in dieser Saison nichts zu tun, sondern will einfach noch einmal ein schönes Spiel abliefern und die Spielzeit erfolgreich beenden.