Knappe Niederlage für TuS Steißlingen!

Knappe Niederlage für TuS Steißlingen! Schade, da war für den Außenseiter aus Steißlingen mehr drin. Bei der WSG Eningen-Pfullingen verlieren die Oberligahandballerinnen aus Steißlingen mit 28:32 (14:15).

Knappe Niederlage für TuS Steißlingen!

Schade, da war für den Außenseiter aus Steißlingen mehr drin. Bei der WSG Eningen-Pfullingen verlieren die Oberligahandballerinnen aus Steißlingen mit 28:32 (14:15).

TuS-Trainer Sascha Spoo war nach dem Match nur teilweise zufrieden mit seinen Damen: „Wir haben gut gespielt. Leider sind uns in der entscheidenden Phase wieder einige Fehler im Spielaufbau passiert und einige unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter taten ein Übriges. Dass wir uns zweimal zurückgekämpft haben hat mir gefallen. Auch haben beide Torhüterinnen eine gute Leistung gezeigt. Schade dass wir uns am Ende nicht belohnt haben.“

Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gästen aus dem Hegau. Nach sechs Minuten führte der TuS durch Treffer von Müller, Störr und Rimmele mit 4:1. Danach übernahm die Heimmannschaft das Kommando und ging in den nächsten sechs Minuten selbst mit 7:5 in Front.

Der TuS hielt aber dagegen und wenige Minuten später gelang Elena Rimmele der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 10:10.

Von langer Dauer war dieses knappe Ergebnis leider nicht. Im Gegenteil. Die WSG Eningen-Pfullingen erhöhte wieder auf 15:11. In dieser Phase musste man befürchten, dass der TuS Steißlingen wie so oft entscheidend ins Hintertreffen geraten würde. Aber das war an diesem Abend anders. Zweimal Müller und einmal Rimmele verkürzten zum 15:14-Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein ganz enges Match. Steißlingen glich aus und ging durch die gut spielende Saskia Ammann sogar nochmals in Führung.

Die auf Pfullinger Seite überragende Spielmacherin Birgül Yurdakul übernahm daraufhin wieder die Initiative und wenige Minuten später war die WSG wieder mit 25:21 vorne.

Aber erneut ließen sich die TuS-Damen nicht abschütteln und verkürzten durch Müller nochmals auf 26:28.

Damit hatten die Steißlingerinnen dann aber ihr Pulver leider verschossen. Durch die von Spoo nach dem Spiel beklagten Fehler im Spielaufbau lud man den Favoriten zum Toreschießen ein und beim 31:26 war die Entscheidung endgültig gefallen.

Mit der gezeigten Leistung kann der TuS Steißlingen aber durchaus positiv gestimmt in die Endphase der Saison gehen. Vielleicht gelingt schon am Wochenende gegen die HSG Deizisau-Denkendorf in der heimatlichen Mindlestalhalle wieder einmal ein doppelter Punktgewinn.

 

Es spielten:

Debora D’Arca (Tor) Michaela Maier (Tor), Lena Störr (4/1), Julia Raitbaur, Sarina Müller (11/5), Saskia Ammann (2), Patricia Frölich (1), Rebecca Maier, Aylin Parlak (3/2), Hannah Dierberger, Elena Rimmele (7), Corinna Martin