Kellerduell in Steißlingen!

Kellerduell in Steißlingen! Nach zwei Auswärtsspielen hintereinander tritt die Damenmannschaft des TuS Steißlingen endlich wieder einmal im heimischen Mindlestal an. Am Samstag um 19:00 Uhr ist der HC Wernau der Gegner für die Oberligamannschaft.

Kellerduell in Steißlingen!

Nach zwei Auswärtsspielen hintereinander tritt die Damenmannschaft des TuS Steißlingen endlich wieder einmal im heimischen Mindlestal an. Am Samstag um 19:00 Uhr ist der HC Wernau der Gegner für die Oberligamannschaft.

In den beiden vergangenen Spielen hat der TuS Steißlingen gegen Spitzenmannschaften zwar phasenweise ansprechende Leistungen zeigen können, aber leider nichts Zählbares aus der Fremde mitbringen können. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn, den HC Wernau, soll das nun anders werden.

Leider sind Aussichten dazu aber nicht sehr rosig. Immer noch fehlen verletzungsbedingt einige Spielerinnen und Trainer Sascha Spoo sehnt die Weihnachtspause herbei. Zudem hat Wernau am letzten Wochenende mit einem Sieg gegen den TV Brombach aufhorchen lassen. Anscheinend trägt der Trainerwechsel den der HC Wernau vorgenommen hat, nun erste Früchte.

Die Steißlingerinnen werden sich aber mit Macht gegen den Trend stemmen und alles daran setzen, dass der Gegner den Weg nach Hause mit leeren Händen antreten muss. Wenn das gefürchtete Tempospiel der jungen Steißlinger Truppe ins Rollen kommt, wird sich Wernau sehr schwer tun.