Keine Punkte in der Ortenau!

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von Keine Punkte in der Ortenau!   TuS Schutterwald – TuS Steißlingen   26:25 (13:10) Das hatte sich Trainer Erich Merk anders vorgestellt: „Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es wäre noch nie so einfach gewesen in Schutterwald zu punkten, wie heute. Die Schutterwälder haben momentan mit riesigem Verletzungspech zu kämpfen und einen entsprechend dezimierten Kader. Umso ärgerlicher, dass wir es nicht geschafft haben, an die

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

Keine Punkte in der Ortenau!

 

TuS Schutterwald – TuS Steißlingen   26:25 (13:10)

Das hatte sich Trainer Erich Merk anders vorgestellt: „Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es wäre noch nie so einfach gewesen in Schutterwald zu punkten, wie heute. Die Schutterwälder haben momentan mit riesigem Verletzungspech zu kämpfen und einen entsprechend dezimierten Kader. Umso ärgerlicher, dass wir es nicht geschafft haben, an die gezeigte Leistung aus dem letzten Heimspiel anzuknüpfen und die wenigen routinierten Schutterwälder Akteure mit bedingungslosem Tempohandball an ihre Grenzen zu bringen.“

Zu Beginn entwickelte sich ein offenes Spiel: Bis zum 4:4 legte Schutterwald zwar immer vor, konnte sich aber nicht absetzen. Dann jedoch wurde langsam deutlich, dass es der Gäste-TuS an diesem Tag nicht wie sonst schaffte, Druck und Tempo in sein Angriffsspiel zu bringen. Hatte man noch vor Wochenfrist gegen Herbolzheim nur so vor Spielfreude gesprüht, wirkte die Mannschaft nun ideenlos und entwickelte keine Durchschlagskraft. Schutterwald nutzte die daraus resultierenden Steißlinger Ballverluste zu schnellen und einfachen Toren und konnte so über 8:5 bis zum 13:10 zur Halbzeit davon ziehen. Positiv aus Gästesicht war allerdings die gute Abwehrleistung, die es den Ortenauern aus dem gebundenen Positionsangriff extrem schwer machte, zum Torerfolg zu kommen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig. Schutterwald legte vor und konnte beim 16:12 erstmals mit vier Toren davonziehen. Steißlingen verkürzte daraufhin bis zum 16:15, scheiterte dann aber immer häufiger am starken David Bindner im Tor der Schutterwälder. Dementsprechend enteilte die Heimmannschaft wieder und lag cirka 15 Minuten vor dem Schlusspfiff mit 21:16 in Front. Doch anstatt sich aufzugeben, war dann plötzlich wieder der Steißlinger Kampfgeist da: Endlich zeigten die Spieler um den schnellen Steffen Maier wieder Tempohandball vom Feinsten und konnten so nach und nach verkürzen. Begünstigt wurde diese starke Phase noch von einer Schutterwälder Zeitstrafe beim Stand von 21:17. Steißlingen spielte die Überzahl clever aus und erzielte in dieser Zeit drei Treffer. Beim Stand von 21:21 war die Partie wieder völlig offen und es bahnte sich ein Krimi an. Die nächsten Minuten gehörten dann allerdings wieder dem TuS Schutterwald, der nochmals auf 24:21 enteilte. Obwohl die Steißlinger dabei auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen haderten, kämpften sie sich noch ein letztes Mal zurück und sorgten beim 25:24 für Höchstspannung in der Halle. Mit dem Treffer zum 26:24 wurden die Fronten allerdings geklärt, sodass das 25. Steißlinger Tor nur noch zur Ergebniskosmetik beitrug.

 

Es spielten:

Daniel Beck, Dominik Walter (Tor); Julian Kalweit, Stefan Maier (1), Steffen Maier (6), Alexander Kehl, Timo Ströhle (4/4), Matthias Biedermann (1), Fabian Maier (4), Martin Kornmayer, Markus Reck (5), Fabian Blum, Daniel Diesendorf (1), Jonathan Stich (3)