Keine Punkte aus Ringsheim mitgenommen

TuS Ringsheim – TuS Steißlingen II 28:21 (13:11) Außer bei der Führung zum 1:0 lagen die Jungs vom Mindlestal über die gesamte Partie in Rückstand und waren nur beim Halbzeitpfiff noch einigermaßen auf Schlagdistanz. Danach bauten die Gastgeber den Vorsprung kontinuierlich aus und lagen dann bis zur 48. Min. mit acht Treffern vorne, was auch gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete. Was auf dem Papier so klar aussah, zeigte sich in der Realität doch etwas anders: Geschwächt

 

TuS Ringsheim – TuS Steißlingen II 28:21 (13:11)

 

 

 

Außer bei der Führung zum 1:0 lagen die Jungs vom Mindlestal über die gesamte Partie in Rückstand und waren nur beim Halbzeitpfiff noch einigermaßen auf Schlagdistanz. Danach bauten die Gastgeber den Vorsprung kontinuierlich aus und lagen dann bis zur 48. Min. mit acht Treffern vorne, was auch gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete. Was auf dem Papier so klar aussah, zeigte sich in der Realität doch etwas anders: Geschwächt durch das Fehlen von Fabian Rihm und Christopher Benzinger sah die Ausgangslage von vorneherein nicht rosig aus. Als dann in der 13. Min. noch Abwehrchef David Maier direkt disqualifiziert wurde, verschärfte sich die Situation noch drastischer. Trotzdem wehrte sich das Second-Team tapfer. „Wir haben direkt nach Wiederanpfiff innerhalb weniger Minuten das Spiel hergeschenkt und verwarfen  dabei direkt zwei Siebenmeter, die jeweils zum Ausgleich geführt hätten. Wenn man insgesamt fünf Strafwürfe nicht reinbekommt, musst du dich am Ende nicht über eine Niederlage wundern“ kommentiert Trainer Dominik Garcia das Match. „Jetzt haben wir noch einmal ein Auswärtsspiel in Maulburg, das bisher noch keinen Punkt erringen konnte. In der harzfreien Halle wird das auch kein Kinderspiel“ trauert Garcia den verlorenen Punkten nach.  

 

 

 

TuS: Walter, Maier (Tor); A. Benzinger (3/1), Tassone (4/1),

Hilpert, Frank (5/2), Kalweit (3), Maier, Müller (2), Bauer (2), Bartels (2),

Kirstein.