Jahresrückblick – März 2017

#throwbackthursday Jahresrückblick – März 2017 TuS Steißlingen: – Ganz allmählich biegt die Saison in die letzte Kurve ein und unsere Herren stehen immer noch an der Spitze der Südbadenliga. Jetzt stehen „nur“ noch drei Heimspiele und eine Auswärtspartie an. Die Bilanz aus dem März lautet wie folgt: Sieg gegen Sinsheim, MM und Unentschieden in Meissenheim – Platz 1 – Bei unseren Damen waren drei Siege und eine Niederlage zu verzeichnen. In der Summe reichte das

#throwbackthursday

Jahresrückblick – März 2017

TuS Steißlingen:

– Bei unseren Damen waren drei Siege und eine Niederlage zu verzeichnen. In der Summe reichte das um Platz 3 weiter zu verteidigen.

– Die beiden Reservemannschaften können mit den Ergebnissen im März zufrieden sein. Die Damen von Elena Kuppel gewannen gegen die Kellerkinder souverän und mussten nur bei den Damen aus Meißenheim die Segel streichen.

Allerdings werden wir in der nächsten Saison nicht in der Lage sein unsere Damen 2 wieder in der Landesliga antreten zu lassen. Es stehen nicht genug Spielerinnen zur Verfügung, die den Aufwand betreiben können/wollen.

– Die Herren 2 hielten sich ebenfalls an die Vorgaben und holten die beiden Siege gegen schlechter platzierte Mannschaften. Mussten aber eine herbe Derbyniederlage gegen Ehingen einstecken.

– Unsere dritte Mannschaft in der Bezirksklasse erlebte einen Monat ohne Erfolgserlebnis. Drei Spiele – drei Niederlagen.

– Und last not least: Unsere Herren 4 liegen zwei Spieltag vor Schluss auf Kurs „Vizemeisterschaft“.

– Ganz anders die Damen 3 die die Runde bereits beendet haben und souverän die Meisterschaft in der Kreisklasse gewannen. Einziger Makel: Die Niederlage in Dettingen – sonst wäre man „zu Null“ Meister geworden.

JSG Hegau:

– Ebenfalls beendet ist die Saison für die erfolgreichste Mannschaft in der TuS-Historie. Durch zwei Siege gegen Spitzenteams konnte die A-weiblich die Baden-Württemberg-Meisterschaft feiern und damit den Erfolg aus dem Vorjahr (da noch als B-Jugend) wiederholen.

– Vor einem überraschenden Meistertitel in der Südbadenliga steht auch unsere männliche A-Jugend. Einen Spieltag vor dem Ende stehen die Jungs von Trainergespann Graf/Lüttin auf dem ersten Platz.

– In B- und C-Jugend sind wir sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich leider nicht in den gewohnten Gefilden und müssen tabellarisch Abstriche machen.

– Hoffnungsvoll stimmen die D-Jugenden. Beide Teams haben sich in der Bezirksklasse an die Spitze gesetzt und werden sich wohl für die Endrunde um die südbadische Meisterschaft qualifizieren.

Infos zum Vereinsleben:

– Es schwappt eine Faneuphorie-Welle durch Steißlingen. Jedenfalls waren die dreißig Plätze im Mannschaftsbus nach Oberkirch in Windeseile ausgebucht. Die lautstarke Unterstützung in Oberkirch hat leider nicht zu einem Sieg geführt…

– Der Kindergarten findet von Beginn an guten Zuwachs und wie man auf diesem Bild unschwer erkennen können, haben Eltern, Kinder und Betreuer viel Spaß dabei!