In der ersten Halbzeit die Punkte verspielt!

In der ersten Halbzeit die Punkte verspielt! HTV Meißenheim – TuS Steißlingen    31:30 (18:10) Der Start in die wichtige Partie verlief bis zum 3:3 ausgeglichen: Der TuS konnte ein Tor vorlegen, die Heimmannschaft aus Meißenheim zog umgehend nach. Dann aber zeigte der HTV Meißenheim dass er sich seiner prekären Tabellensituation bewusst war und dieses Spiel unbedingt gewinnen musste und auch wollte.

In der ersten Halbzeit die Punkte verspielt!

HTV Meißenheim – TuS Steißlingen    31:30 (18:10)

Der Start in die wichtige Partie verlief bis zum 3:3 ausgeglichen: Der TuS konnte ein Tor vorlegen, die Heimmannschaft aus Meißenheim zog umgehend nach. Dann aber zeigte der HTV Meißenheim dass er sich seiner prekären Tabellensituation bewusst war und dieses Spiel unbedingt gewinnen musste und auch wollte. Angeführt vom starken Timo Häß schalteten die Gastgeber nun einen Gang hoch und spielten sich vor allem in der Offensive in einen wahren Rausch. Das Ergebnisses dieses Rausches waren 18 Meißenheimer Tore in den ersten dreißig Minuten. Steißlingen hingegen fiel das Torewerfen aus dem Spiel heraus immer schwerer, so dass – wenn überhaupt – Strafwürfe zum Erfolg führten. Die verwandelten 7-Meter reichten aber weitem nicht aus, um dem Heimteam auf den Fersen zu bleiben und so freuten sich die Zuschauer zur Halbzeit über eine 18:10-Führung ihres Teams.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig, weshalb nach vierzig Minuten erstmals ein 10-Tore-Vorsprung (24:10) von der Anzeigetafel leuchtete. TuS-Trainer Erich Merk zog nun mit einer Auszeit die Notbremse. Diese Maßnahme sollte Wirkung zeigen: Meißenheim war aus dem Konzept gebracht und hatte mit der nun sehr offensiven Abwehr der Steißlinger große Probleme. Auch im Angriff hatte das Gästeteam nun den Schalter endlich umgelegt und kam zu schnellen Toren. Während der TuS neun Tore erzielte, gelangen dem HTV lediglich zwei Treffer, so dass die Partie beim 26:23 sieben Minuten vor Schluss plötzlich wieder offen war. Die Steißlinger Spieler hatten nun Lunte gerochen und ließen nicht mehr locker. Da aber auch der HTV seinen zuvor schon längst sicher geglaubten Sieg nicht mehr aus den Händen geben wollte, entwickelten sich intensive letzte Spielminuten. Steißlingen kämpfte verbissen und konnte durch den an diesem Abend erfolgreichsten Torschützen Jonathan Stich, der erst per 7-Meter zum 31:29 traf und dann das 31:30 nachlegte, Meißenheim nochmals richtig in Bedrängnis bringen. Der letzte Angriff des Spiels gehörte dann dem HTV Meißenheim, der zwar den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, allerdings die Zeit geschickt herunter gespielt hatte, so dass Steißlingen keinen Gegenangriff mehr starten konnte.

Trainer Erich Merk war nach dem Spiel hin und her gerissen: „Einer guten zweiten Halbzeit steht leider eine völlig verpatzte erste Spielhälfte gegenüber. Auch wenn die Jungs sich nie aufgegeben haben und in den zweiten dreißig Minuten alle Kraftreserven mobilisiert haben, um zurück zu kommen, war die 8-Tore-Hypothek dann doch zu groß. Optimistisch stimmt mich das lange ersehnte Comeback von Routinier Markus Reck, der der Mannschaft im Rückraum sehr weiter helfen kann.“

 

Es spielten:

Daniel Beck, Dominik Walter (Tor); Julian Kalweit, Stefan Maier (1), Timo Ströhle (6/4), Matthias Biedermann, Fabian Maier (1), Martin Kornmayer (1), Markus Reck (4), Alexander Benzinger (2), Fabian Blum (2), Tobias Ittig, Jonathan Stich (13/5)