HSG Freiburg deklassiert 2nd Team

HSG Freiburg deklassiert 2nd Team HSG Freiburg – TuS Steißlingen II  (34:20) Wie schon im Auswärtsspiel zuvor, musste das 2nd Team am vergangenen Wochenende wieder in den Breisgau reisen, diesmal war der Gegner die HSG Freiburg. Nach dem Langzeitverletzten Daniel Weber muss der TuS Steißlingen nun auch noch auf Mittelmann Jödicke verzichten, der beruflich die nächsten Wochen der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen wird. Erfreulich hingegen ist, dass sich Raphael Renz – nach abgesessener Rot-Sperre

HSG Freiburg deklassiert 2nd Team

HSG Freiburg – TuS Steißlingen II  (34:20)

Wie schon im Auswärtsspiel zuvor, musste das 2nd Team am vergangenen Wochenende wieder in den Breisgau reisen, diesmal war der Gegner die HSG Freiburg. Nach dem Langzeitverletzten Daniel Weber muss der TuS Steißlingen nun auch noch auf Mittelmann Jödicke verzichten, der beruflich die nächsten Wochen der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen wird. Erfreulich hingegen ist, dass sich Raphael Renz – nach abgesessener Rot-Sperre – wieder in die TuS-Formation einreihen kann.

Das Spiel begann suboptimal für die Mannen von Trainer Bäurer und verschlief – wie schon so oft die Saison – den Start (5:1). In der Abwehr gelang es nicht die nötige Aggressivität an den Tag zu legen und auch im Angriff kam kein Fluss in das Spiel. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von vielen Abspielfehlern und Vergebenen 100-% Chancen. Der TuS verpasste es immer wieder in Schlagdistanz zu gelangen und die HSG aus Freiburg sich entscheidend abzusetzen. Ein 4-Tore-Vorsprung für die Mannen von Trainer Schweizer zog sich durch die gesamte erste Hälfte bis zum Pausenpfiff (15:11).

Nach der Pause war klar, das Team, welches die Unkonzentriertheiten aus Halbzeit eins als erstes abstellen kann, wird das Spiel für sich entscheiden können.

Dies schaffte der TuS nach der Pause und zeigt die couragiertere und konsequentere Leistung und kam in der 40. Minute auf 16:14 heran. Doch in dieser Phase wendete sich das Blatt binnen weniger Minuten und das 2nd Team zeigte sich unterirdisch. Innerhalb weniger Minuten erzielte die HSG zehn und der TuS gerade einmal vier Tore. Fort an konnten keine Spieler der Steißlinger zu bisher gezeigter Form zurückfinden. Trotz vielen Wechseln auf beiden Seiten war das 2nd Team mit der logischen Niederlage (34:20) noch gut bedient.

Nach gezeigter Leistung muss man den Blick wieder Richtung Abstiegsregion richten und versuchen vor der Winterpause den einen oder anderen Punkt gut zu machen. Dass dies keine leichte Aufgabe werden wird, zeigt der kommende Spielplan. So hat der TuS nur noch Gegner aus dem oberen Mittelfeld und muss nächsten Sonntag bereits wieder in den Breisgau reisen. Dann heißt der Gegner TuS Ringsheim.

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Ray