Herbe Auswärtsniederlage für TuS Steißlingen!

Herbe Auswärtsniederlage für TuS Steißlingen! Der Aufwärtstrend der letzten Woche konnte leider nicht fortgesetzt werden. Die Damen des TuS Steißlingen kehren mit einer 20:34-Niederlage gegen den TSV Germania Malsch nach Hause zurück. Nach dem Spiel brachte es eine der TuS-Damen auf den Punkt: „Wir schaffen es einfach nicht, dass einmal alle Mannschaftsteile gleichzeitig eine gute Leistung zeigen. Entweder erwischen der Angriff, die Abwehr oder die Torhüter einen schwarzen Tag.“

Herbe Auswärtsniederlage für TuS Steißlingen!

Der Aufwärtstrend der letzten Woche konnte leider nicht fortgesetzt werden. Die Damen des TuS Steißlingen kehren mit einer 20:34-Niederlage gegen den TSV Germania Malsch nach Hause zurück.

Nach dem Spiel brachte es eine der TuS-Damen auf den Punkt: „Wir schaffen es einfach nicht, dass einmal alle Mannschaftsteile gleichzeitig eine gute Leistung zeigen. Entweder erwischen der Angriff, die Abwehr oder die Torhüter einen schwarzen Tag.“

Am Samstag haderte TuS-Trainer Spoo insbesondere mit der Angriffsleistung seines Teams. Nach zwanzig Minuten stand es 8:4 für den Gegner. Zu diesem frühen Zeitpunkt hatten die TuS-Damen bereits drei Siebenmeter-Strafwürfe vergeben und es so verpasst, das Spiel offen zu halten.

In der Endphase der ersten Hälfte kassierte die TuS-Abwehr nach einem Schnitzer sogar noch den Gegentreffer zum 5:13-Pausenstand. Nur fünf Treffer in 30 Minuten. Beim TuS Steißlingen kann sich wohl niemand an eine solch geringe Torausbeute in einer Halbzeit erinnern.

Nach der Pausenansprache von Sascha Spoo wurde das Angriffsspiel etwas besser und dies führte dann auch dazu, dass in Hälfte 2 insgesamt 15 Tore auf das TuS-Konto kamen. Da aber auch der TSV Malsch nicht locker ließ, war das Spiel spätestens beim 12:22 nach 45 Minuten endgültig entschieden.

Die TuS-Spielerinnen ließen dann die Köpfe ein wenig hängen und machten damit die gute Leistung der beiden Torhüterinnen Debora D’Arca und Elena Kuppel zu einem Muster ohne Wert.

Die letzten drei Tore in dieser Begegnung warf die Heimmannschaft und sorgte so für einen verdienten, aber zu hoch ausgefallenen 34:20-Sieg.

Am nächsten Sonntag ist gegen den Mitaufsteiger FSG Donzdorf/Geislingen Wiedergutmachung angesagt. Die Mannschaft des Gegners ist wesentlich besser als der TuS Steißlingen in die Saison gestartet. Nach den bisherigen Ergebnissen scheint insbesondere die Defensive sehr viel besser zu funktionieren, als dies bei den TuS-Damen der Fall ist. Trotzdem ist ein Sieg der Mannschaft aus dem Hegau fast schon Pflicht, wenn man sich nicht weiter vom rettenden Ufer entfernen möchte.

 

Es spielten:

Debora D’Arca (Tor) Elena Kuppel (Tor), Lena Störr, Julia Staska, Julia Raitbaur (2), Sarina Müller (3), Saskia Ammann, Patricia Frölich (2), Kerstin Lang, Rebecca Maier (1), Aylin Parlak (3/2), Hannah Dierberger (3/1), Elena Rimmele (3), Corinna Martin (3/2)