Heimpremiere für TuS Steißlingen!

Heimpremiere für TuS Steißlingen! Sonntag, 27.09.2014     16.30Uhr      TuS Steißlingen – TV Brombach Der frisch gebackene Aufsteiger in die Baden-Württemberg-Oberliga empfängt am Sonntag einen alten Bekannten im Steißlinger Mindlestal.

Heimpremiere für TuS Steißlingen!

Sonntag, 27.09.2014     16.30Uhr      TuS Steißlingen – TV Brombach

Der frisch gebackene Aufsteiger in die Baden-Württemberg-Oberliga empfängt am Sonntag einen alten Bekannten im Steißlinger Mindlestal.

Mit dem TV Brombach stellt sich der Meister der Südbadenliga aus der Vorsaison bei den TuS-Damen von Trainer Sascha Spoo vor.

Die Gäste aus dem Dreiländereck sind fulminant in die neue Saison gestartet und haben sich mit zwei Siegen eindrucksvoll etabliert.

Das ist dem TuS Steißlingen noch nicht gelungen. Allerdings hat der TuS Steißlingen auch erst ein Spiel bei der Spitzenmannschaft der HSG Mannheim absolviert. In der Quadratestadt wurde dabei ordentlich Lehrgeld bezahlt. Insbesondere im Abwehrverbund waren noch viele Lücken und Abstimmungsprobleme zu erkennen.

Daran hat die Mannschaft im Training gearbeitet und wird sich gegen den TV Brombach sicher ganz anders präsentieren. In der Vorsaison hat der TuS das Heimspiel nach einer klasse Leistung knapp gewinnen können. Die Wiederholung dieses Erfolgs ist natürlich das erklärte Ziel des TuS Steißlingen.

Die Stärken des TV Brombach liegen ganz klar auf den hochgewachsenen Rückraumspielerinnen und der quirligen Mittelspielerin. Dazu kommt noch eine exzellente Torhüterin. Wenn es den schnellen und beweglichen TuS-Spielerinnen gelingt, diese Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, ist alles drin – auch der erste Saisonsieg.

Neu im Team des TuS ist übrigens Julia Gruber als Torwarttrainerin. Die frühere Jugendnationalspielerin und langjährige Torhüterin beim SV Allensbach findet: „In der Mannschaft steckt ganz viel Potenzial. Das müssen wir entwickeln und dann auch abrufen.“

Vielleicht schon am Sonntag um 16:30 Uhr in der Steißlinger Mindlestalhalle?