Erster Neuzugang bei den Damen 1 des TuS Steißlingen steht fest

Als ersten Neuzugang für die kommende Saison 2019/2020 konnte sich der TuS Steißlingen die Dienste einer alten Bekannten sichern! Sarina Müller kehrt nach 3 Jahren zurück zu ihrem Ausbildungsverein. Dabei spielte Müller zwei der drei Jahre beim SV Allensbach (3. Liga) ehe sie zur noch laufenden Saison zur SG Kappelwindeck/Steinbach (ebenfalls 3 Liga) wechselte! Lest hier, was sich unsere neue Spielerin vom Wechsel erwartet! Sarina was sind deine Ziele mit der Mannschaft?  So wie es

 

 

 

 

 

Als ersten Neuzugang für die kommende Saison 2019/2020 konnte sich der TuS Steißlingen die Dienste einer alten Bekannten sichern! Sarina Müller kehrt nach 3 Jahren zurück zu ihrem Ausbildungsverein. Dabei spielte Müller zwei der drei Jahre beim SV Allensbach (3. Liga) ehe sie zur noch laufenden Saison zur SG Kappelwindeck/Steinbach (ebenfalls 3 Liga) wechselte! Lest hier, was sich unsere neue Spielerin vom Wechsel erwartet!

 

 

 

 

 

 

 

Sarina was sind deine Ziele mit der Mannschaft? 

 

 

 

So wie es bisher aussieht, gehe ich davon aus, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Dann wird das zweite Jahr in der Liga bekanntlich meistens schwieriger als das erste Jahr. Ich hoffe trotzdem, dass wir schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen und eine Platzierung im vorderen Mittelfeld erreichen. 

 

 

 

Was bedeutet es dir wieder „Zuhause “ zu sein?

 

 

 

Es bedeutet mir sehr viel. Ich habe mich in Steißlingen immer sehr wohl gefühlt und war auch in den letzten Jahren gerne und oft als Zuschauer in der Halle. Nun freue ich mich sehr darauf, selbst wieder im Verein zu spielen. 

 

 

 

Wo siehst du deine Rolle und wie erhoffst du dir, der Mannschaft zu helfen?

 

 

 

Mit vielen Mädels habe ich ja schon viele Jahre zusammen gespielt – aber nicht mit allen. Daher möchte ich mich erst einmal möglichst schnell in die Mannschaft integrieren. Dann hoffe ich, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Ob mir das gelingt und wenn ja, in welcher Rolle, wird man dann sehen.

 

 

 

Das sagt Trainer Sascha Spoo über Sarina Müller: 

 

 

 

Sarina wird uns mit ihrer Schnelligkeit und hohen Spielintelligenz enorm weiterhelfen, zudem ist sie sehr flexibel einsetzbar und kann nahezu jede Position spielen. Dabei ist sie nicht nur spielerisch sondern auch menschlich ein absoluter Gewinn für uns! Wir freuen uns, dass sie wieder ,,Zuhause” ist !!