image-2924

Vorbericht H1: Herren I auswärts beim Tabellendritten gefordert

Am Sonntag geht es für die Steißlinger Herren zu ungewohnter Zeit nach Schwäbisch Gmünd

12. Spieltag, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Der TSB Schwäbisch Gmünd rangiert aktuell mit einem Punkteverhältnis von 16:6 auf dem dritten Tabellenplatz und ist damit absolut im Soll. Nach der letztjährigen Saison, welche sie auf Platz 5 abschließen konnten, hatte der TSB einige Abgänge u.a. von Leistungsträger Aaron Fröhlich und Trainer Dragos Oprea zu verkraften. Doch konnte man sich sehr gut verstärken und die Neuzugänge fanden sich schnell ein. Aktuell haben die ersten fünf Mannschaften der Oberliga alle sechs Minuspunkte. Wenn Schwäbisch Gmünd weiterhin oben mitspielen möchte, sollten am Wochenende zwei Punkte her.

Der TuS hingegen tut sich nach wie vor schwer und wartet sehnlichst auf die nächsten beiden Punkte. Obgleich man bislang noch keine Partie gegen den TSB Schwäbisch Gmünd verlor, wird die Auswärtsfahrt am Sonntag alles von den Steißlingern abverlangen. So muss man über 60 Minuten eine kompakte und aggressive Abwehr stellen. Es gilt explizit die Reihen um Toptorschütze Nicola Rascher, der mit bislang 84 Treffern eine überragende Saison spielt, zu schließen und im Angriff geduldig und konsequent zu agieren.

Verlassen kann sich Trainer Dominik Garcia dabei auf den Kader vom letzten Wochenende. So muss man neben dem Ausfall vom Langzeitverletzten Louis Rothkirch ebenfalls Torhüter Dominik Walter kompensieren. Der Einsatz von Kreisläufer Lennart Sieck ist nach wie vor fraglich und entscheidet sich kurzfristig.

Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Schwäbisch Gmünd