image-3019

Vorbericht H1: Herren 1 wieder vor heimischer Kulisse

Nach zuletzt zwei Auswärtspartien empfängt der TuS am Samstag den TSV 1899 Blaustein

19. Spieltag, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Die Blausteiner rangieren mit einem Punkteverhältnis von 22:14 aktuell auf Platz Acht der Oberligatabelle. Nach einem hervorragenden Beginn mit 14:2 Punkten und der damit verbundenen Tabellenführung folgten fünf Niederlagen in sechs Spielen. Das brachte den TSV auf den achten Platz. Zu Jahresbeginn hatte die Mannschaft einen Trainerwechsel zu verkraften, so folgte Philipp Frey auf Almir Mekic. Hinzu kommt der Weggang von Franco Gavidia und die Verletzung von Nikola Potic, die dem Team aus dem Ulmer Kreis viel Qualität genommen haben. Dennoch ist es eine sehr gute Mannschaft mit viel Erfahrung und großem Potential.

Der TuS konnte bislang noch keine Punkte im neuen Jahr sichern, hatte jedoch auch ein Auftaktprogramm, das es in sich hatte. Leider konnte man sich unter der Woche aufgrund einiger Ausfälle nicht optimal vorbereiten. So liegt am Wochenende die Favoritenrolle klar bei den Gästen. Dennoch möchten die Steißlinger sich nicht unter Wert verkaufen und ein attraktives Handballspiel vor heimischer Kulisse zeigen. Der TSV hat einen der stärksten Angriffe der Liga. So konnten sie in 18 Partien bereits insgesamt 588 Tore erzielen, was einen Schnitt von über 32 Treffern pro Spiel ergibt. Es gilt daher die Abwehrreihen so gut wie möglich um Top Torschütze Patrick Rapp und seine Mannschaftskollegen zu schließen. Im eigenen Angriff sollte das Team um Trainer Dominik Garcia geduldig agieren, die richtigen Laufwege einschlagen und die sich bietenden Chancen bestmöglich verwerten.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr im Mindlestal.

Foto: Silke Euchner