image-2718

TuS unterliegt nach großem Kampf

Der TuS Steißlingen steht auch nach diesem Wochenende weiterhin ohne Punkte da

TuS Steißlingen - TSV Wolfschlugen: 26:28 15.10.2022, Steißlingen, Männer Baden-Württemberg Oberliga, Zuschauer: 200.

Der TuS Steißlingen steht auch nach diesem Wochenende weiterhin ohne Punkte da. Nach großem Kampf muss sich der TuS in eigener Halle dem Aufsteiger vom TSV Wolfschlugen geschlagen geben. Das Spiel war von Anfang an hoch umkämpft. Die Anfangsphase war geprägt von hohem Tempo und hoher Intensität. Keines der beiden Teams konnte sich zu Beginn einen Vorteil verschaffen. Nach 10 gespielten Minuten stand es bereits 7:7. Anschließend gelangen dem TuS zum ersten Mal in der Partie zwei Tore in Folge zum 9:7. Vor allem die Abwehr konnte sich stabilisieren. Daraus konnte man auch durch einige schnelle Gegenstöße Kapital schlagen. Die 2-Toreführung des TuS hatte in der Folge bis zum 11:9 in der 20 Minute Bestand, bevor der TSV zwischenzeitlich wieder zum 11:11 ausgleichen konnte. Die Gäste mussten sehr hart für jeden einzelnen Treffer arbeiten. Die Defensive der Hegauer zeigte eine richtig starke Leistung. Daraus resultierte auch erneut eine knappe 16:14 Halbzeitführung für den TuS.

Diese war allerdings schon in der ersten Minute der zweiten Halbzeit wieder dahin. Der TSV glich das Spiel wieder zum 16:16 aus. Auch davon ließen sich die Gastgeber zunächst nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil. Der unbedingte Wille war deutlich zu spüren, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Der TSV fand Mitte der zweiten Halbzeit gegen eine leidenschaftliche TuS Defensive kaum noch Lösungen. Der TuS konnte Ball um Ball gewinnen und sich auf 20:17 absetzen. So hatte man das Spiel sichtbar an sich gerissen und war scheinbar Herr der Lage. Dem TSV begannen immer mehr die Kräfte zu schwinden. In der 40. Spielminute führte der TuS sogar mit 24:20 und der TSV musste sich mit einer Auszeit helfen. Einziges Manko in dieser Phase war die mangelnde Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeber. Damit verpasste man es, die Partie frühzeitig vielleicht sogar schon zu entscheiden. Auch dem TuS gingen langsam die Kräfte zu Ende. Die Auszeit der Gäste brachte eine Art Bruch ins Spiel. Dem Angriff des TuS viel so gut wie gar nichts mehr ein und man schenkte viele Bälle leichtfertig her. Dadurch lud man den TSV gerade dazu ein, doch noch etwas aus diesem Spiel mitzunehmen. Dem TuS gelang 12 Minuten kein einziges Tor und der TSV witterte beim 24:24 in der 50. Spielminute seine Chance. Der TuS schenkt weiterhin viele Bälle leichtfertig her und vergab zum Teil beste Torchancen. So schlich sich der TSV doch noch auf der Zielgeraden am TuS vorbei. Ein 1:7 Lauf für die Gäste sorgte drei Minuten vor dem Ende für die erste 25:27 Führung des TSV. Davon konnte sich der TuS schließlich nicht mehr erholen. Am Ende verliert man unnötig, wenn auch denkbar knapp mit 26:28. Der Grund dafür war, dass dem TuS in den letzten 20 Spielminuten lediglich 2 magere Treffer gelangen. Damit belohnt man sich nicht für eine unglaubliche Abwehrschlacht, die auch durch eine tolle Unterstützung von den Rängen möglich war. Das Problem des TuS liegt auch nach diesem Spiel weiterhin im Angriff.

TuS Steißlingen: Maurice Wildöer (5), Fabian Maier (5), Lennart Sieck (3), Robin Schmidt (3), Fabian Maier-Hasselmann (3), Maximilian Maier (3), Daniel Weber (2), Patrick Euchner (2), Dominic Walter, Fabian Sörensen, Erik Seeger, Philipp Klotz, Claudio Gattinger, Niklas Bartels, Tim Bammel. Offizielle: Christian Oexle, Dominik Garcia, Schmid Lisa, Jürgen Schatz