image-2434

TuS in Weilstetten zu Gast

Auf den TuS wartet am kommenden Samstag keine leichte Auswärtsaufgabe. Die Hegauer bekommen es mit den Füchsen vom TV Weilstetten zu tun.

Vorbericht 25. Saisonspiel, BWOL

TV Weilstetten - TuS Steißlingen

Samstag, 09.04.2022, 20:00 Uhr, Längenfeldhalle Balingen

Auf den TuS wartet am kommenden Samstag keine leichte Auswärtsaufgabe. Die Hegauer bekommen es mit den Füchsen vom TV Weilstetten zu tun.

Der TVW spielte eine überraschend starke Hinrunde und blieb ganze neun Spiele in Serie ungeschlagen. Damit legten die Füchse den Grundstein für den Ligaverbleib. Allerdings läuft es in der Rückrunde bisher weniger gut. So sind auch die Füchse mittlerweile wieder mitten im Abstiegskampf angekommen.

Für beide Teams ist die Lage durchaus noch angespannt. Beide liegen in der Tabelle nur einen Platz auseinander. Der TuS steht mit 24:22 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, während der TVW mit 21:23 Punkten direkt dahinter lauert. Der TuS könnte mit einem Sieg den Klassenerhalt so gut wie sichern. Doch die Mannschaft sollte gewarnt sein. Das Hinspiel ging in eigener Halle gegen die Füchse knapp mit 33:35 verloren. Deshalb will der TuS diese Rechnung auf jeden Fall noch in dieser Saison begleichen. Einfach wird diese Aufgabe jedoch nicht. Der TuS kann nicht auf den vollständigen Kader zurückgreifen und auch der TVW kann mit einem Sieg die eigene Ausgangslage wieder etwas entspannen. Andererseits würden sich die Füchse in einen echten Abstiegskrimi manövrieren, was die junge, Talentierte Mannschaft unbedingt vermeiden will.