image-2421

TuS gelingt Revanche gegen Bittenfeld

Der TuS Steißlingen hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Baden-Württemberg-Oberliga einen weiteren Schritt gemacht. Dem Team von Dominik Garcia gelang nach einer sehenswerten Leistung die Revanche gegen den Tabellendritten des TV Bittenfeld für die deutliche Niederlage im Hinspiel.

TV Bittenfeld II- TuS Steißlingen 25:31 (10:15) 26.03.2022, Steißlingen, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Der TuS war von Anfang an gut im Spiel. Schnell konnte man sich eine erste 8:11 Führung erspielen. Die Defensive stand gut und der TVB kam nur selten zu erfolgreichen Torabschlüssen. Nach dieser verpassten Anfangsphase musste der TVB die erste Auszeit der Partie nehmen. Diese zeigte zunächst keine Wirkung. Der TVB konnte den Vorsprung nicht mehr verkürzen. So konnte der TuS den TVB regelrecht überrumpeln und nahm einen komfortablen 10:15 Vorsprung mit in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der TVB nicht zu seiner gewohnten Stärke finden. Die Mannschaft war sehr oft mit der sehr kleinliche Linie der Schiedsrichter nicht einverstanden und ließ sich dadurch stark verunsichern. Der TuS blieb dagegen sehr konzentriert und brachte das Ergebnis recht ungefährdet ins Ziel.

So konnte der TuS mit einer erneut starken Leistung weitere Big-Points einfahren.
 

Florian Wangler (8), Manuel Wangler (6), Maurice Wildöer (4), Manuel Hohlwegler (4), Daniel Weber (3), Manuel Müller (2), Philipp Klotz (2), Daniel Hipp (2), Dominic Walter, Erik Seeger, Fabian Maier, Claudio Gattinger, Niklas Bartels