image-2800

TuS fährt die ersten beiden Oberliga Punkte ein

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen die Herren 1 vergangenen Samstag ihr erstes Saisonspiel vor heimischer Kulisse und freuen sich über die zwei Punkte auf der Habenseite

TuS Steißlingen - TV Weilstetten 35:31 (17:15) 29.10.2022, Steißlingen, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Der TuS war von Anfang an gut im Spiel. Das 0:1 in der zweiten Spielminute sollte an diesem Abend der letzte Spielstand zugunsten der Gäste sein. Nach dem Ausgleich von einem stark aufspielenden Maurice Wildöer legte die ganze Mannschaft nach und schaffte es sich vor den 650 Zuschauern zwischenzeitlich auf bis zu sechs Tore Vorsprung abzusetzen. Durch eine starke Deckung, bei der auch die beiden Torhüter mit einigen Paraden glänzten, kam das Team von Dominik Garcia immer wieder ins Tempospiel und konnte so einfache Treffer erzielen. Doch die Gäste aus Weilstetten gaben sich nicht vorschnell geschlagen und kämpften sich vor der Halbzeit auf zwei Tore Rückstand ran.

Auch nach der Halbzeitpause legte der TuS immer wieder vor, doch der TV Weilstetten ließ sich nicht abschütteln. Maximilian Maier sorgte in dieser Phase immer wieder für Akzente und übernahm vor allem in Angriff Verantwortung. In der 55. Spielminute beim Stand von 32:30 wurde es nach einer Zeitstrafe gegen den TuS und einem verworfenen 7m nochmal brenzlig, jedoch sorgte anschließend Niklas Bartels mit einem sehenswerten Doppelpack für die vorzeitige Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft.

Julian Kirschmann, Maurice Wildöer (5), Marvin Storz (3), Lennart Sieck (3), Fabian Maier (6), Philipp Klotz (1), Patrick Euchner (2), Robin Schmidt (8/6), Maximilian Maier (3), Stefan Maier, Niklas Bartels (4), Dominic Walter, Tim Bammel (beide Tor)