image-2488

TuS chancenlos gegen Weinsberg

Der TuS Steißlingen verpasste es am Samstagabend gegen Weinsberg im letzten Heispiel noch einmal Punkte einzufahren. Am Ende musste man sich in einem über weite Strecken eindeutigen Spiel dem TSV Weinsberg geschlagen geben

Spielbericht 29. Saisonspiel BWOL TuS Steißlingen - TSV Weinsberg 30:41 (13:20)

Der TuS Steißlingen verpasste es am Samstagabend gegen Weinsberg im letzten Heispiel noch einmal Punkte einzufahren. Am Ende musste man sich in einem über weite Strecken eindeutigen Spiel dem TSV Weinsberg geschlagen geben.


Die Weinsberger starteten gut ins Spiel und zeigten gleich ihre Qualitäten. Nach 7 Minuten führte der TSV bereits mit 2:6. Es hatte den Anschein, als könnte sich der Favorit früh absetzen. Der TuS musste früh eine Auszeit nehmen, um sich neu einzustellen.Doch dann war auch der TuS besser im Spiel angekommen. In den Folgeminuten minimierte man den einen oder anderen Fehler aus der Anfangsphase und zwang die Weinsberger im Angriff zu eigenen Fehlern. So kam man nach einer Viertelstunde wieder auf etwas auf 7:10 heran. Danach lief es wieder besser für den Tabellensechsten. Die Abwehr des TuS war weiterhin viel zu passiv. Das wusste der TSV mit seinem starken Rückraum gnadenlos auszunutzen und sich wieder auf 7:13 abzusetzen. Das lag auch daran, dass der TuS im Angriff einige Ballverluste zu verzeichnen hatte und den TSV dadurch zu einfachen Toren einlud. Über den Zwischenstand von 0:16 ging es dann mit 13:20 in die Pause. .

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich der TuS nicht an die Fersen der Gastgeber krallen.In der Defensive funktionierte das Zusammenspiel weiterhin nicht gut. Ebenfalls musste Claudio Gattinger das Spielfeld nach 38. Minuten durch eine rote Karte nach bereits drei Zeitstrafen verlassen. Beim Zwischenstand von 19:29 in dieser Phase war das Spiel bereits gelaufen. In den darauffolgenden Minuten nahmen die Gäste schon teilweise etwas den Fuß vom Gas. Der TuS versuchte den Rückstand in Grenzen zu halten. Das gelang dann in den letzten 20 Minuten etwas besser. Im Schlussdrittel des Spiel erzielten die Gastgeber ein akzeptables 10:10 gegen an diesem Tag zu starke Weinsberger. Am Ende scheitert der TuS ein seiner fahrlässigen Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. Beste Torchancen wurden zahlreich nicht genutzt. Das führte zu einem schnellen und uneinholbaren Rückstand.
Am Ende steht eine deutlich 30:41 Niederlage für unsere Herren,

.
Insgesamt setzte sich der TSV schließlich verdient durch. Doch auch der TuS hat am ende noch Grund zur Freude, da die Hegauer durch die gleichzeitige Niederlage des TuS Schutterwald die Klasse vorzeitig sicher gehalten haben. Trotz der Niederlage ein großer Erfolg.

Für den TuS spielten: TuS Steißlingen: Matthias Biedermann (8), Timo Ströhle (4), Fabian Maier (4), Daniel Weber (3), Tim Faeser (3), Manuel Müller (2), Marvin Storz (1), Erik Seeger (1), David Martin (1), Manuel Hohlwegler (1), Daniel Hipp (1), Niklas Bartels (1), Dominic Walter, Philipp Klotz, Claudio Gattinger, Patrick Euchner