image-2630

Spielervorstellung Damen 1

In unserer neuen Kategorie "4 Fragen 4 Antworten von" möchten wir das Team der Damen 1 genauer vorstellen.

 

Weiter geht es mit unserem rechten Rückraum gebildet von Kim und Selin.

4 Fragen_4 Antworten von:

Kim Espinosa (RR)

1. Kim , du bist dieses Jahr zum neuen Kapitänin ernannt worden. "Was macht für dich die Rolle des Mannschaftsführers aus?“


Es ist in jedem Fall eine große Ehre als relativ junge Spielerin dazu ernannt zu werden und man trägt eine gewisse Verantwortung.
Wichtig ist, dass man immer im Gespräch ist zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft. Aber auch innerhalb der Mannschaft ist man als Kapitän gefragt und versucht so gut es geht Probleme zu lösen.



2. „Was hast Du für Erwartungen an Dich für die laufende Saison?“
Natürlich will ich mich in jeder Weise weiterentwickeln. Sei es in der Abwehr oder im Angriff. Im Fokus steht zur Zeit bei mir die Fehlerminimierung und das Stellungsspiel in der Abwehr.
Aber das größte Ziel ist vor allem eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison zu spielen.



3. "Wie bereitest du dich am Spieltag auf das Spiel vor?“


Ich hab an sich kein „Ritual“. Ich frühstücke ausgiebig und richte meine Tasche her, wenn es reicht, dann wird noch eine ordentliche Portion Nudeln mit Pesto vorbereiten für die Fahrt und ab zum Treffpunkt.

4. Kim, auch du bist vom HSC Kreuzlingen zum TuS gekommen. „Erzähl doch mal, was war ausschlaggebend für den Wechsel zum TuS und wie fühlst du dich mittlerweile in der TuS Familie?“


Schon der Jugend hab ich beim Tus spielen dürfen und die Entscheidung wieder nach Steißlingen zu gehen war relativ einfach.
Handball in der Schweiz und in Deutschland ist meines Erachtens ein Unterschied und ich wollte wieder nach Deutschland zurück und da war der Tus in jeglicher Weise die beste Entscheidung.Das schöne an der Mannschaft und an dem Verein ist, dass man von allen sehr schnell und gut aufgenommen wird.

4 Fragen_4 Antworten von:

Selin Gaus (RR)

1. „Selin, wie war es für dich nach deiner Babypause wieder anzugreifen?“

Ich habe 7 Monate nach der Entbindung erst mal ganz soft angefangen zu trainieren. Mein Kopf wollte immer mehr aber mein Körper war noch nicht ganz bereit oder hat eben nicht das gemacht was ich wollte oder eigentlich kann. Aber nichtsdestotrotz habe ich nie aufgegeben und kann heute sagen, ich bin wieder fit.

2. "Wie stressig“ ist es als Mama Familie, Beruf und Handball unter einen Hut zu bekommen?"

Es ist natürlich immer eine Herausforderung, die aber ohne die Unterstützung meines Mannes nicht möglich wäre.

3. „Was glaubst Du erwartet Dich in der kommenden Bundesliga Saison und welche Ziele hast du dir gesteckt?"

Viele schöne Momente und tolle Spiele mit vielen Emotionen. Mein persönliches Ziel ist ganz klar Verletzungsfrei bleiben.

4. Selin, du als jahrelange Halblinks Shooterin ... "Wie ist es für dich nun auf der halbrechten Position?"

Anfangs war es natürlich ein bisschen ungewohnt aber ich habe dann die Unterarmwürfe für mich entdeckt und bin seither begeistert von dieser Position und spiele gerne da. Man braucht ja auch immer eine neue Herausforderung :)