image-3024

Spielbericht H2: Steißlinger entscheiden Handballkrimi für sich

In einem hart umkämpften Spiel setzen sich die Herren 2 gegen den Tabellendritten durch und schlagen die HSG Dreiland mit 32:28 in eigener Halle

Die Partie gestaltete sich von Beginn an auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gaben zu verstehen, dass sie die beiden Punkte nicht herschenken würden. So wurde von Anfang an ein hohes Tempo an den Tag gelegt. Dabei hatten die Steißlinger den ersten Treffer und somit einen leichten Vorsprung von ein bis zwei Toren bei sich. Man schaffte es die Führung in der 25. Spielminute durch einen erfolgreich verwandelten 7m-Wurf durch Fabian Rihm auf 14:11 zu erhöhen ehe eine kurze Schwächephase folgte. Dies bemerkten auch die Gäste und erzielten mit einem 3:0-Lauf den Ausgleichstreffer. Nach einer Zeitstrafe gegen den TuS kurz vor der Halbzeit, konnte die HSG die Überzahl für sich nutzen und so ging man mit einem Spielstand von 15:16 in die Pause.

In Durchgang zwei zeigte die HSG Dreiland weshalb sie auf dem dritten Tabellenplatz stand und schaffte es den Vorsprung nach und nach auf bis zu drei Tore auszubauen. Doch die Steißlinger Oberligareserve ließ sich nicht vorzeitig abschütteln. Insbesondere David Maier und Claudio Gattinger übernahmen in dieser Phase des Spiels sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Verantwortung und stellten immer wieder den Anschluss her. In der 46. Spielminute, der TuS war mit drei Toren im Rückstand, vergaben die Schiedsrichter eine Zeitstrafe gegen die Steißlinger als diese sich im Angriff befanden was ebenfalls den Ballwechsel bedeutete. Doch auch hier ließ das Team um Trainer Stefan Maier sich nicht aus der Ruhe bringen und antwortete mit einem 3:0-Lauf und dem damit einhergehenden Ausgleich in der 49. Minute. Aufgrund seiner dritten Zeitstrafe musste Steffen Maier anschließend das Spielfeld mit einer Disqualifikation frühzeitig verlassen. Nun bewiesen die Hegauer jedoch einmal mehr Moral und spielten ihren Heimvorteil aus. Mike Nägele warf das 27:26 und der TuS gab zu verstehen, dass sie diese Führung nicht mehr hergaben. Mit einem 32:28 Sieg und weiteren zwei Punkten auf der Habenseite, stehen die Herren nun auf dem neunten Tabellenplatz ehe sie am Wochenende wieder gefordert sind. Am Freitagabend steht das Rückspiel gegen die DJK Singen auf dem Programm.

Louis Ruf, Arne Nägele (beide Tor), Jannis Rottmair (1), Luca Tassone (2), Simon Hilpert, Hannes Schöpf, Fabian Rihm (9/4), Steffen Maier (3), Alexander Kehl, David Maier (8), Linus Vögele (1), Claudio Gattinger (3), Yannik Franz (3), Mike Nägele (2)