image-2951

Spielbericht H2: Wichtiger Punktgewinn für die Herren II

Die Steißlinger konnten mit dem Sieg gegen den TuS Ringsheim einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen

TuS Steißlingen – TuS Ringsheim 35:28 (14:16)

Bei der zweiten Herrenmannschaft war die Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen den TuS Ringsheim alles andere als optimal. So müssen sie nach wie vor viele Ausfälle verzeichnen und nur drei der Spieler vom vorherigen Spiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen waren überhaupt spielfähig. Erfreulicherweise unterstützen Raphael Renz und Mike Nägele von der dritten Herrenmannschaft die Oberligareserve. Hinzu kam Dominic Walter von den Herren I im Tor.

So starteten die Steißlinger etwas zögerlich und unsicher in die Partie. Es war von Beginn an ein enges Spiel ehe die Gäste in der siebten Minute erstmalig in Führung gehen könnten. Die Abwehrreihe um das Torhüterduo Ruf und Walter stand kompakt und arbeite diszipliniert. Leider konnten die rausgespielten Chancen nicht genutzt werden und so schafften die Gäste es sich in der 21. Minute auf vier Tore abzusetzen. Die Steißlinger gaben sich jedoch noch vorzeitig geschlagen und kämpfen sich bis zur Halbzeit wieder ran. Man trennte sich zur Pause mit einem Spielstand von 14:16.

Von Trainer Stefan Maier scheinbar die richtigen Worte gefunden, legten die Hegauer nach der Halbzeit direkt los und erzielten direkt in der 33. Minute durch einen Treffer von Dominic Walter aus dem eigenen Tor den Ausgleich. Bis zur 42. Spielminute war es ein Spiel auf Augenhöhe ehe der TuS loslegte. Insbesondere Mike Nägele drückte in dieser Phase seinen Stempel auf und brachte die Hegauer mit seinen an diesem Abend insgesamt 16 Treffern immer weiter in Führung. So konnten die Steißlinger ihren Vorsprung aufgrund der besseren Chancenauswertung immer weiter ausbauen und zwei sehr wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Nun gilt es den Fokus der letzten Trainingswoche auf das Derby am Wochenende zu legen. Hier empfängt man am Sonntag um 16:30 Uhr die DJK Singen.

Louis Ruf, Dominic Walter (beide Tor), Luca Tassone, Raphael Renz, Simon Hilpert (1), Fabian Rihm (8/5), David Maier (4), Claudio Gattinger (4), Fabian Kirstein (1), Mike Nägele (16), Sascha Oexle, Stefan Maier