image-2936

Spielbericht H2: Punktgewinn für die Herren II

Die Steißlinger können nach einer sehr starken ersten Halbzeit einen Punkt aus Waldkirch mitnehmen

SG Waldkirch/Denzlingen 29:29 (10:18)

Zusätzlich zu den vielen Ausfällen musste die einsatzgeschwächte Mannschaft ebenfalls krankheitsbedingt ohne Sascha Oexle und Luca Tassone nach Waldkirch fahren. Erfreulicherweise wurden die Hegauer von Rico Kuppel, Jannis Rottmair und Jonas Rimmele aus der männlichen A-Jugend unterstützt. Hinzu kam ebenfalls Florian Sörensen aus dem Kader der ersten Herren, welcher nach einem längeren Ausfall sein erstes Spiel absolvierte.

Trotz der personellen Voraussetzungen waren sich die Hegauer ihrer Situation bewusst und starteten hellwach in die Partie. Die konzentrierte Abwehr um einen stark aufspielenden Rico Kuppel im Tor zwang die Gastgeber immer wieder zu Fehlern. Die Bälle wurden sauber in den eigenen Reihen gehalten und mit konsequent ausgespielten Angriffen in Gegentreffer umgewandelt. Insbesondere Fabian Sörensen erwischte einen sehr guten Tag und konnte sein Comeback mit ganzen neun Toren feiern. Der TuS zeigte eine sehr gute Leistung und konnte mit einer deutlichen 10:18-Führung in die Halbzeit gehen.

Mit der Pause kam auch ein Bruch in das Steißlinger Spiel. Leider konnte man nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen. Binnen 10 Minuten leistete man sich auf TuS Seite zu viele Fehler, der Ball fand kaum einen Weg aufs Tor und den Gastgebern gelang in der 40. Spielminute der Ausgleich zum 19:19. Bei der Heimmannschaft schien es dagegen immer besser zu laufen. Nach der Aufholjagd waren sie dabei das Spiel zu dominieren und drehten es zu ihren Gunsten. So gelang es der SG bis zur 50. Minute eine 3-Tore-Führung aufzubauen. Die Steißlinger bewiesen jedoch Moral und gaben sich nicht frühzeitig geschlagen. Insbesondere Steffen Maier drückte dem Spiel in dieser Phase seinen Stempel auf und stellte mit einem Doppelschlag den Anschluss wieder her. Dann war es an Yannik Franz seine Mannschaft mit einem weiteren Doppelschlag und seinen insgesamt sieben Treffern in Führung zu bringen. Der Toptorschütze der Gastgeber konnte nochmal nachlegen und den Ausgleich wieder herstellen.

In Anbetracht der beiden Halbzeiten scheint eine Punkteverteilung gerecht, wenngleich es auch schmerzt einen acht Tore Vorsprung verspielt zu haben. Dennoch hat die Oberligareserve bewiesen, was in ihr steckt und einen weiteren wichtigen Punkt gegen den Abstieg gewonnen. Am Sonntag steht das letzte Heimspiel in diesem Jahr an. Hier gibt es ein Kräftemessen mit dem TuS Ringsheim.

Rico Kuppel, Jannis Rottmair (1), Hannes Schöpf, Simon Hilpert, Yannik Franz (7), Steffen Maier (6/1), Nico Maier, David Maier (2), Jonas Rimmele (1), Claudio Gattinger 2/1), Jakob Enderle (1), Fabian Sörensen (9)