image-2908

Spielbericht H2: Herren II müssen knappe Heimniederlage hinnehmen

In einem sehr engen Spiel muss man sich auf Steißlinger Seite knapp gegen den TSV March mit 30:31 geschlagen geben

TuS Steißlingen 2 – TSV March 30:31 (17:17)

Es war zu jeder Zeit ein enges Spiel. Die Hausherren legten immer wieder vor und konnten sich teilweise auf bis zu drei Tore absetzen. Der TSV ließ sich davon jedoch nicht beirren und blieb dran ehe sie in der 21. Minute das erste Mal in Führung gingen. Den Steißlingern fehlte der Zugriff in der Abwehr, sodass sich im Team eine Unsicherheit aufbaute. Man leistete sich viele Fehler, agierte unkonzentriert und baute so den Gegner auf. Bis zur Halbzeit war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und man ging mit 17 Treffern auf beiden Seiten in die Pause.

Statt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, wurden die Hegauer immer hektischer und das Spiel drehte sich. So hatte nun der TSV March den Vorteil auf seiner Seite und setzte sich immer wieder auf bis zu zwei Tore ab. Der TuS bewies Moral und kämpfte sich Tor um Tor wieder heran. Wiedermal Fabian Rihm brachte in der 48. und in der 49. Spielminute seine Mannschaft durch ein Doppelpack zweimal in Führung. Leider hatte man anschließend das Nachsehen auf der Steißlinger Seite. Der TSV legte mit einem Tor vor, der TuS zum Ausgleich nach. Den Gästen gelang in der 60. Spielminute der zwei Tore Vorsprung und so entschieden sie das Spiel frühzeitig für sich.

Die Oberligareserve muss sich nach einem engen Spiel schmerzhaft mit 30:31 geschlagen geben. Um dem Abstiegskampf zu entgehen, wäre dies ein Pflichtsieg gewesen. Nächste Woche sind die Herren II zu Gast bei der SG Waldkirch/Denzlingen. Es gilt nun um jeden Punkt zu kämpfen.

Rico Kuppel, Nico Maier (beide Tor), Luca Tassone (4), Simon Hilpert, Hannes Schöpf, Fabian Rihm (10/5), Steffen Maier (5), Alexander Kehl, David Maier (1), Linus Vögele, Claudio Gattinger (1), Fabian Kirstein (2), Yannik Franz (7), Sascha Oexle