image-2990

Spielbericht H2: Gelungener Jahresauftakt für die Herren II

Die Steißlinger setzen sich von Beginn an gegen den Lokalgegner HSG Konstanz 3 durch und sichern sich mit einem 31:26-Sieg die nächsten beiden Punkte

Dabei erwischten die Gäste den etwas glücklicheren Start und konnten in der dritten Spielminute mit 0:2 in Führung gehen. Prompt wurde jedoch die Nervosität abgelegt und so erwiderte man diesen Spielstand mit einem 5:0-Lauf. Auch die Auszeit des Gästetrainers in der elften Spielminute half den Konstanzern nicht zurück in die Spur. Die Abwehr um Torhütergespann Dominik Walter und Louis Ruf, welche beide eine sehr gute Leistung zeigten, erarbeitete sich Ball um Ball. Immer wieder zwang man den Gegner zu Fehlern, welche direkt mit einem erfolgreichen Umschaltspiel zunutze gemacht wurden. So konnten die Steißlinger bis zu Halbzeit eine 17:10-Führung aufbauen.

Nach der Pause machten beide Mannschaften so weiter wie im ersten Durchlauf. Durch ein Dreierpack von Kreisläufer David Maier, der sich an diesem Nachmittag immer wieder durchsetzen konnte, erhöhte der TuS erstmalig in der 39. Minute auf einen zehn Tore Vorsprung, was die Gäste erneut zur Auszeit zwang. Die Konstanzer schafften es nochmal etwas ranzukommen, jedoch gaben die Steißlinger deutlich zu verstehen, dass sie diesen Sieg nicht mehr hergaben. So ging die Partie schlussendlich 31:26 aus. Mit dem wichtigen Sieg und den beiden Zählern steht die Oberligareserve nun auf dem zehnten Tabellenplatz. Der TuS darf sich nun über ein spielfreies Wochenende freuen ehe es am Samstag, den 21.01.2023, zur TB Kenzingen geht.

Dominic Walter, Louis Ruf (beide Tor), David Maier (8), Steffen Maier (6), Fabian Rihm (5/2), Claudio Gattinger (4), Sascha Oexle (2), Yannik Franz (2), Luca Tassone (1), Hannes Schöpf (1), Jannis Rottmair (1), Simon Hilpert (1), Linus Vögele, Fabian Kirstein