image-2989

Spielbericht H1: Steißlinger starten mit guter Leistung ins neue Jahr

In einem sehr temporeichen Spiel müssen die Herren I sich trotz starkem Auftritt gegen die Bundesligareserve des TV Bittenfeld 1898 mit 31:35 geschlagen geben

Von Beginn an wurde die Partie mit einem sehr hohen Tempo auf beiden Seiten gestaltet. Beide Teams zeigten eine beachtliche Leistung und der Ball wechselte mit einer rasenden Geschwindigkeit die Hallenhälfte. Den etwas besseren Start erwischten dabei die Gäste. Der TuS jedoch fing sich schnell, sodass es in der fünften Spielminute wieder Unentschieden stand. Auf zwei Treffer der Stuttgarter und einem Tor durch Lennart Sieck, der an diesem Abend einen Sahnetag erwischte, folgte eine kurze Schwächephase der Steißlinger und sie mussten einen 0:4-Lauf der Gäste hinnehmen. Jedoch kämpfte der TuS sich auch hier zurück und versuchte den Anschluss wiederherzustellen. Die Bundesligareserve schaffte es den Vorsprung zu halten und so ging man mit einem Spielstand von 16:21 in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Abwehr stand etwas besser gegen die jungen Gegner. Insbesondere Dalio Uskok und Fabian Lucas machten den Steißlingern jedoch das Leben schwer und schafften es durch tolle Aktion sich selbst oder ihre Mitspieler in Szene zu setzen. Dennoch ging man weiterhin mit Selbstvertrauen nach vorne und der TuS zeigte im Angriff, dass er stetig Lösungen gegen die 6:0-Abwehrformation fand. Leider hatten die Hegauer an diesem Abend jedoch schlussendlich das Nachsehen aufgrund der ein oder anderen zu viel vergebenen klaren Chance. Hervorzuheben ist der Einsatz von A-Jugend-Spieler Jannis Rottmair, der gegen die Bundesligareserve aus Stuttgart neben seinem Oberliga-Debut auch sein erstes Oberligator feiern konnte.

Nun heißt es für das Team um Trainer Dominik Garcia auf dieser Leistung aufzubauen und sich von der Niederlage nicht beirren zu lassen. Am Wochenende wartet mit der TGS Pforzheim der nächste starke Gegner. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Pforzheim.

Dominic Walter (1), Tim Bammel (beide Tor), Lennart Sieck (6), Daniel Weber (5/3), David Martin (4), Robin Schmidt (3/1), Louis Rothkirch (3), Marvin Storz (2), Jannis Rottmair (1), Fabian Maier (2), Patrick Euchner (2), Maximilian Maier (1), Niklas Bartels (1), Fabian Sörensen, Philipp Klotz

Foto: Stefan Matthis