image-2909

Spielbericht D2: Damen II feiern Heimsieg

Der TuS kann den Vorsprung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende halten und gewinnt deutlich vor heimischer Kulisse

TuS Steißlingen 2 – SG Waldkirch/Denzlingen 31:23 (21:13)

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten einen dynamischen und temporeichen Handball. Die Steißlingerinnen spielten ihre Auslösehandlungen konsequent und geduldig aus. Mareike Vigh zeigte sich mit einer sehr guten Leistung und konnte ganze sechs Mal nach sehr schönen Kreisanspielen einnetzen. Bis zur 16. Spielminute waren die Gäste mit 9:8 auf Augenhöhe ehe die Drittligareserve mit einem 6:0 Lauf wegzog. So war es Marie Knobelspieß, die in mit einem Doppelpack auf eine 9-Tore Führung erhöhte. Bis zur Pause schlichen sich dann einige Fehler in das intensive Spiel, sodass man mit einem Stand von 21:13 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause machte sich der personell geschwächte Kader der Steißlingerinnen bemerkbar. So häuften sich in dieser Phase die technischen Fehler und Fehlwürfe. Das erlaubte den Gästen auf einen vier Tore Rückstand zu verkürzen. Trotz des temporeichen Spiels, konnten die Hegauerinnen sich wieder besinnen und kämpften um jeden Ball. Immer wieder gingen sie ins Tempospiel und schafften es ihren Vorsprung wieder auszubauen. Mit dem 31:23 Heimspieg gegen die SG Waldkirch/Denzlingen konnten die Damen sehr wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn verzeichnen.

Das war eine tolle Mannschaftsleistung, die im MIndlestal gezeigt wurde. Im Kampf um die nächsten beiden Punkte ist man kommende Woche bei der HSG Konstanz zu Gast.

Doreen Lohr, Katharina Franz (beide Tor), Annika Juric (3), Marie Knobelspieß (7), Lea Dujmovic (2), Mareike Vigh (6), Rosalie Auer (4), Romy Auer (5/2), Fabienne Wolf (4)

Foto: Stefan Matthis