image-2730

Schweres Heimspiel für Damen 1

Die Damen 1 des TuS Steißlingen bekommen es am Samstagabend ebenfalls mit einem echten Hochkaräter zu tun.

Vorbericht 7. Spieltag 3. Liga Staffel Süd Damen

TuS Steißlingen - TSV Wolfschlugen

Samstag, 22.10.2022, 20:00 Uhr

Die Damen 1 des TuS Steißlingen bekommen es am Samstagabend ebenfalls mit einem echten Hochkaräter zu tun. Der TuS empfängt um 20:00 Uhr in eigener Halle den TSV Wolfschlugen. Dabei stellt sich das Spiel als echtes Topspiel in der noch jungen Saison dar. Beide Teams befinden sich mit in der oberen Tabellenhälfte, wobei wobei sich der TSV sogar Tabellenführer der 3. Bundesliga nennen darf. Die Damen des TSV sind als einziges Team in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. Mit 11:1 Punkten präsentiert man sich momentan als eindeutig stärkste Mannschaft. Nach der Auftaktniederlage der Hegauerinnen am ersten Spieltag gegen den amtierenden Tabellenführer legte der TuS eine Siegesserie von 4:1 Spielen hin und kann damit mit 8:4 Punkten auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken. Nach einem - wenn auch etwas glücklichen - Sieg gegen den TSV EBE Forst United am vergangenen Spieltag kann der TuS nun ohne großen Druck in dieses anspruchsvolle Heimspiel gehen. Durch den guten Saisonstart ist man nicht zwingend dazu verpflichtet, gegen dieses Topteam des TSV unbedingt punkten zu müssen.

Wolfschlugen hatte bisher nur einen Punkt im Heimspiel gegen den TSV Haunstetten abgeben müssen. Zuletzt konnte der TSV jedoch zwei knappe Spiele gegen die HSG Würm-Mitte und die TPSG Frisch Auf Göppingen II für sich entscheiden. Beide Mannschaften treten also mit ordentlich Selbstvertrauen gegeneinander an. Beste Vorzeichen für ein tolles und spannendes Handballspiel. Der TuS muss sich demzufolge keine großen Gedanken über den Ausgang des Spiels machen, sondern tun, was die Mannschaft am besten kann. Vor heimischem Publikum eine temporeiche und kämpferische Leistung zeigen. Dann wird es nämlich auch der TSV schwer haben, im Mindlestal zu bestehen. Welche Mannschaft am Ende die Nase vorn haben wird, werden Kleinigkeiten entscheiden und ist kaum vorauszusehen. Die große Heimstärke des TuS kann am Ende ein kleiner Bonus sein, um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren und dem TSV die erste Saisonniederlage zuzufügen.