image-2817

Nächstes Heimspiel für die Herren II

Die Hegauer empfangen am Samstagabend den nächsten schweren Gegner im Mindlestal

9. Spieltag, Männer Landesliga Süd

Nach der Vorbelastung der letzten Spielwoche geht es nun für die Herren II wieder in den gewohnten Spielrhythmus zurück. Am Samstag gastiert mit dem TuS Oberhausen eine starke Mannschaft in Steißlingen.

Der TuS Oberhausen steht aktuell mit 10:6 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Bislang konnte der Absteiger aus der Südbadenliga lediglich im ersten Spiel der Saison einen deutlichen Sieg feiern. Alle weiteren Partien waren eher von engen Spielergebnissen geprägt. So mussten sie sich letzte Woche knapp mit einem Tor Differenz gegen die SG Waldkirch/Denzlingen geschlagen geben, nachdem sie in Konstanz wiedermal mit einem Tor Differenz die Partie für sich entscheiden konnten.

Das Team um Trainer Daniel Huser ist bekannt für eine gute Defensivarbeit, die es ihnen immer wieder ermöglicht, ihr Tempospiel aufzuziehen. Mit dem mittleren Tabellenplatz liegen sie aktuell eher unter ihren Erwartungen, sodass der Siegesdruck am Wochenende klar bei den Gästen liegt.

Der TuS muss sich am kommenden Samstag auf sein eigenes Spiel konzentrieren und endlich die Fehlerquote minimieren. Dabei kann Trainer Stefan Maier auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen.

Anpfiff ist um 17:00 Uhr im Mindlestal.