image-2474

Meisterschaftsspiel für Herren II

Die Herren II des TuS Steißlingen haben am Samstagabend in eigener Halle die einmalige Chance, die Meisterschaft in der südbadischen Landesliga perfekt zu machen

Vorbericht 19. Saisonspiel Landesliga Süd - Aufstiegsrunde

Herren Handball

TuS Steißlingen II - HSG Dreiland

Samstag 07.05.2022, 17:45 Uhr, Mindlestalhalle Konstanz

Die Herren II des TuS Steißlingen haben am Samstagabend in eigener Halle die einmalige Chance, die Meisterschaft in der südbadischen Landesliga perfekt zu machen. Damit würde das Team von Peter Leins und Stefan Maier sensationell in die Südbaden-Liga aufsteigen. Doch dazu muss der TuS den noch härtesten Konkurrenten der HSG Dreiland besiegen. Die HSG lauert direkt hinter dem TuS auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte die HSG wieder am TuS vorbeiziehen und müsste dann am letzten Spieltag gegen die SG Schenkenzell/Schiltach ihre Hausaufgaben erledigen, um ihrerseits selbst noch im Saisonfinale aufzusteigen. Kurz gesagt geht es für beide Teams um alles. Die HSG steht als Verfolger zwei Spiele vor dem Ende aber deutlich mehr unter Druck. Bereits das Hinspiel war ein echter Krimi. Nach 60 Minuten Minuten trennten sich die beiden Mannschaften unentschieden 29:29. Es ist daher kaum auszumachen, welches Team als Favorit ins Spiel gehen wird. Allerdings hofft der TuS in diesem Spiel auf den achten Mann von der Tribüne. Die Mannschaft wird mit der Unterstützung der Fans alles probieren, um diesen historischen Schritt in die Südbaden-Liga gehen zu können.