image-2814

Knappe Niederlage für den TuS

Nach einem wahren Torfestival müssen die Damen 1 sich trotz großem Kampf knapp mit einem Tor gegen die HSG Würm-Mitte geschlagen geben

HSG Würm-Mitte – TuS Steißlingen 39:38 (19:16) 05.11.2022, Gräfeling, Damen 3. Bundesliga

Nachdem man bereits in der letzten Saison zweimal gegen den Mitaufsteiger HSG Würm-Mitte verlor, war die diesjährige Mission klar: es sollen endlich zwei Punkte her! Trotz der kurzfristig zu verkraftenden Ausfälle von Linksaußen Janine Lauth und Trainer Sascha Spoo, waren die Hegauerinnen top motiviert und starteten auch so in die temporeiche Partie.

Bis zum 6:6 in der 12. Spielminute, erzielt durch eine an diesem Abend sehr stark aufspielende Alina Bauer, gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und auf Augenhöhe. Nach der ersten Zeitstrafe gegen den TuS, geriet das Team erstmalig ins Hintertreffen. Die sonst so kompakte 5-1-Abwehr stand nicht wie gewohnt und man schaffte es zu selten das Angriffsspiel der HSG zu unterbinden. Besonders die beiden Außenspielerinnen der Gastgeberinnen stachen an diesem Abend heraus und trugen mit 16 Treffern fast die Hälfte aller Tore bei. Mit insgesamt 19 Gegentoren musste man sich in die Halbzeitpause begeben.

In Halbzweit zwei ging es auf Augenhöhe weiter. Die Würmtaler Wildkatzen setzten sich immer wieder bis auf drei Tore Vorsprung ab, doch ließ der TuS sich nicht abschütteln und kämpfte sich nach und nach mit sehenswerten Treffern heran. Ganze fünf Zeitstrafen mussten die Steißlinger Damen in der zweiten Hälfte hinnehmen, doch auch davon ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. 49 Sekunden vor Spielende schaffte das Team durch einen tollen Treffer von Kim Espinosa den Ausgleich, woraufhin die HSG ihr letztes Timeout nahm. Leider war es an diesem Abend wiedermal der Würmer Linksaußen vergönnt den Siegestreffer für ihre Mannschaft zu erzielen und die Hegauerinnen mussten sich nach einem sehr temporeichen Handballspiel knapp geschlagen geben.

Trotz der ärgerlichen und knappen Niederlage, hat die Mannschaft Charakter bewiesen und nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Nun gilt es weiterhin an den Unsicherheiten zu arbeiten und sich auf das kommende Heimspiel am Sonntag, den 13.11.2022, um 14:30 Uhr gegen den HCD Gröbenzell zu fokusieren.

Tina Schlund, Sophie Leenen (beide Tor), Alina Bauer (8), Gina Wöhr (2), Selina Röh (11/6), Selina Gaus (3), Jennifer Grathwohl (3), Kerstin Lang, Réka Lovászi, Marie Stumpf, Lucy Dzialoszynski (4/1), Miriam Borrmann, Lisa Maier (3), Kim Espinosa (4)