image-2843

Herren II weiterhin ohne Punktgewinn

Der TuS muss sich deutlich gegen die SG Köndringen/Teningen 2 geschlagen geben

SG Köndringen/Teningen - TuS Steißlingen: 36:19 (17:7) 20.11.2022, Teningen, Männer Landesliga Süd

Die Herren II waren am Sonntag zu ungewöhnlicher Zeit im Freiburger Raum zu Gast. Neben der Abwesenheit von Claudio Gattinger, musste das Team ebenfalls ohne Luca Tassone, Sascha Oexle (private Gründe) und krankheitsbedingt ohne Steffen Maier die Reise antreten. Unterstützt wurden sie jedoch wiedermal von den beiden A-Jugend-Spielern Jannis Rottmair und Nico Kuppel.

Der TuS startete nicht gut in die Partie. So war das Spiel von Anfang an gezeichnet von viel Unkonzentriertheit und einer hohen Fehlerquote. Der Kader der Gastgeber war gut aufgestellt und mit einigen talentierten Spielern aus der A-Jugend aufgestockt. Insbesondere Erik Böhle und Dominik Rigl fanden immer wieder die Lücken der Hegauer Abwehr und warfen zusammen ganze 21 Tore. So fand das Team von Trainer Stefan Maier keine Lösungen gegen die kompakt stehende Abwehr der Heimmannschaft und wurde gnadenlos überlaufen. Mit einem deutlichen Halbzeitstand von 17:7 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas besser. Die Abwehr stand phasenweise besser, jedoch musste man sich immer wieder dem Tempospiel der SG geschlagen geben. Der Rückstand aus der ersten Hälfte war einfach zu groß und so musste man schlussendlich eine 36:19 Niederlage hinnehmen.

Das war ein Spiel zum Ausstreichen aus dem Kalender. Kommenden Sonntag sind die Herren wieder zuhause gefordert und empfangen den TSV March. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Fabian Rihm (4), Yannik Franz (4), Linus Vögele (3), Fabian Kirstein (3), Hannes Schöpf (2), David Maier (2), Jannis Rottmair (1), Nico Maier, Rico Kuppel, Alexander Kehl, Simon Hilpert, Jakob Enderle