image-2834

Herren II müssen nächsten Dämpfer hinnehmen

Die Steißlinger zeigen sich mit dem Südbadenliga-Absteiger auf Augenhöhe und müssen sich am Ende knapp geschlagen geben

TuS Steißlingen – TuS Oberhausen 30:32 (14:14) 12.11.2022, Steißlingen Männer Landesliga Süd

Der TuS Oberhausen ging an diesem Spieltag klar als Favorit in die Partie. Dennoch ließen sich die Hegauer davon nicht beirren und zeigten sich von Anfang an hellwach. Die Abwehr arbeitete gut gegen den agilen und torgefährlichen Angriff der Gäste. Arne Nägele zeigte sich an diesem Abend mit einer sehr starken Leistung und nahm den Gegnern einige freie Chancen. Im Angriff wurde der Ball schnell gemacht. Insbesondere Fabian Rihm fand immer wieder die richtigen Lücken und netzte an diesem Spieltag ganze neun Mal ein. So schenkten sich beide Mannschaften nichts in der ersten Halbzeit und gingen zurecht mit einem Unentschieden in die Pause.

Alexander Kehl brachte die Hegauer anschließend zweimal in Führung, jedoch ließen auch die Gäste nicht locker. Leider erwischten die Herren II anschließend eine kurze Schwächephase, die auch dem Gegner nicht entging. So nutzten die routinierten Gäste dies zu ihrem Vorteil und gingen mit vier Toren in Vorsprung. Insbesondere der Rechtsaußen Josua Maurer war kaum noch zu halten. Er machte in der zweiten Hälfte zehn seiner an diesem Abend insgesamt 13 Treffer. Trotz des Rückstandes ließen die Steißlinger nicht die Köpfe hängen und blieben am Ball. Leider konnten sie den Vorsprung nicht mehr aufholen und mussten sich schließlich mit einem Endergebnis von 30:32 geschlagen geben.

Die Herren II haben an diesem Samstagabend einen tollen Handball gezeigt. Sie konnten punktuell Fehler minimieren und haben ihre Landesligatauglichkeit bewiesen. Hervorzuheben sind an diesem Abend sicherlich auch die sehenswerten Anspiele von Claudio Gattinger an seinen Teamkollegen David Maier, der eine starke Partie auf der Kreisposition zeigte.

Kommenden Sonntag sind die Herren II wieder auswärts gefordert und gastieren bei der SG Köndringen/Teningen II. Anpfiff ist um 14:20 Uhr.

Arne Nägele, Erik Seeger (beide Tor), Simon Hilpert, Hannes Schöpf, Fabian Rihm (9/3), Steffen Maier (3), Alexander Kehl (4), David Maier (5), Linus Vögele (5/3), Claudio Gattinger (2), Fabian Kirstein (1), Yannik Franz (1), Jakob Enderle