image-2893

Herren II empfangen Aufsteiger

Am Sonntag ist der TSV March im Kampf um die nächsten zwei Punkte zu Gast im Mindlestal

11. Spieltag, Männer Landesliga Süd

Der TSV March hat aktuell ein Punkteverhältnis von 7:11 und steht damit auf Platz 10 der Tabelle. So konnte der Aufsteiger sich bereits einen kleinen Puffer zu den vier unter ihm stehenden Teams aufbauen. Die Mannschaft um die Trainer Priesner und Ganter konnte zu Beginn der Saison direkt mit zwei Siegen starten, ehe sie sich einer Negativserie unterzog. Diese konnte jedoch mit einem sehr deutlichen Heimsieg gegen die DJK Singen gestoppt werden. Vergangene Woche konnte der Aufsteiger einen Punkt gegen den Tabellensiebten, die HSG Dreiland, erkämpfen. Was dabei direkt ins Auge fällt: der TSV ist eine heimstarke Mannschaft, die auswärts bisher erst einmal knapp punkten konnte.

Die größte Stärke der Gäste wird die Breite des Kaders sein. So kann man das Spiel des TSV March nicht auf wenige gute Spieler reduzieren. Zudem ist der Aufsteiger für eine bissige und unangenehme Abwehr bekannt.

Einmal mehr gilt es also für den TuS sich auf sich selber zu konzentrieren und die Fehlerquote zu minimieren. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sollten die Steißlinger ebenfalls die Breite ihres Kaders nutzen und sich nicht zu viel über Einzelaktionen aufreiben. Dabei kann Trainer Stefan Maier auf einen fast kompletten Kader zugreifen. Lediglich der Einsatz von Kreisläufer David Maier ist noch fraglich. Der TSV March geht sicherlich als Favorit in die Partie, dennoch ist der Heimvorteil auf der Seite der Hegauer.

Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Mindlestal.