image-2805

Herren 1 in Waiblingen zu Gast

Nachdem der TuS vergangenes Wochenende endlich die ersten Punkte gewonnen hat, ist er dieses Wochenende auswärts beim VfL Waiblingen Handball gefordert

8. Spieltag BWOL

Nachdem der TuS vergangenes Wochenende endlich die ersten Punkte gewonnen hat, ist er dieses Wochenende auswärts beim VfL Waiblingen Handball gefordert.

Das Team um Trainer Tim Baumgart steht aktuell mit 8:6 Punkten auf Platz 9. Zwar ist das Tabellenmittelfeld sehr ausgeglichen und eng beieinander, doch stehen die Waiblinger nicht ohne Grund mit einem positiven Punkteverhältnis da. Mit zuletzt zwei deutlichen Siegen gegen den TuS Altenheim und H2Ku Herrenberg, kann der Aufsteiger mit einem ordentlichen Selbstbewusstsein am Samstag die Partie antreten.

Auf die Hegauer wartet am Wochenende demnach eine sehr schwere Auswärtsfahrt. Der Kader der Waiblinger bietet eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, die es immer wieder vor allem über die Breite ihres Kaders schaffen, ihre BWOL-Tauglichkeit zu beweisen. Nicht zuletzt schafften sie in der letzten Saison so auch den frühzeitigen Aufstieg in die BWOL.

Doch hat der TuS vergangenes Wochenende eindrucksvoll bewiesen, dass auch sie zurecht in dieser Liga spielen. Es bleibt noch abzuwarten, ob Trainer Dominik Garcia tatsächlich wieder auf alle angeschlagen Spieler zurückgreifen kann. Nichts desto trotz wird der TuS auch diese mal wieder alles daran setzen, die Punkte mit ins Mindlestal zu bringen!