image-2426

Große Chance für Herren 1

Der TuS Steißlingen empfängt an diesem Samstag um 20:00 Uhr in der heimischen Mindlestalhalle den TSV Heiningen

Vorbericht 24. Saisonspiel, BWOL

TuS Steißlingen – TSV Heiningen

Samstag, 02.04.2022, 20:00 Uhr Mindlestalhalle, Steißlingen

Der TuS Steißlingen empfängt an diesem Samstag um 20:00 Uhr in der heimischen Mindlestalhalle den TSV Heiningen. Dabei hat das Team von Dominik Garcia die große Chance,die Abstiegsränge noch deutlicher zu distanzieren und einen weiteren direkten Konkurrenten auf Abstand zu bringen.

Während sich der TuS zum ersten Mal in dieser Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz verbessert hat, ist der TSV auf Platz 11 abgerutscht. Die Heininger holten aus den letzten sieben Partien gerade einmal drei Punkte. Allerdings musste sich der TSV in dieser Phase auch nahezu mit allen Liga-Schwergewichten messen. Dennoch wollte der TSV diese Saison eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Man verfügt über eine durchaus stabile Mannschaft die durch hochklassige Neuzugänge perfekt ergänzt wurde. Zunächst gelang dem TSV ein guter Saisonstart, wobei man in der zweiten Saisonhälfte schließlich etwas den Faden verloren hat. Zuletzt gelang allerdings ein enorm wichtiger Sieg gegen den TV Weilstetten, bei dem die Heininger eine überragende zweite Halbzeit spielten. Das sollte auch beim TuS die Sinne schärfen.

Auch im Hinspiel konnte der TuS den TSV in der ersten Halbzeit klar dominieren. Es folgte aber jedoch die wahrscheinlich schlechteste Halbzeit der ganzen Saison. In der Folge überrollte der TSV die Hegauer und siegte schließlich mit 28:23. Auch ein Grund, warum der TuS noch eine Rechnung mit dem TSV zu begleichen hat.

Für beide Mannschaften steht bei diesem Aufeinandertreffen sehr viel auf dem Spiel. Es wird ein hart umkämpftes, spannendes Spiel erwartet. Die Mannschaft hofft wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer und Fans, um einen aussichtsreichen Grundstein für die finalen Wochen und den Ligaverbleib legen zu können.