image-2808
image-2809
image-2810

Erfolgreich in der Bundesliga

Unser ehemaliger Jugendspieler Cedric Wiedmann spielt seit dieser Saison in der Jugend-Bundesliga. Wie geht es ihm? Timo Simmen hat mit ihm gesprochen.

Blick zurück zum TuS

Der TuS ist bekannt dafür, dass die Kinder und Jugendlichen hier gut und umfassend ausgebildet werden. Kein Wunder, dass immer wieder höherklassige Vereine aus der Gegend und darüber hinaus unsere Talente beobachten und der eine oder andere dann wechselt. Wir sehen das durchaus auch als Wertschätzung für unsere Arbeit und freuen uns, wenn unsere Talente Ihre sportlichen Träume erfüllen können.

Eines dieser Talente ist Cedric Wiedmann, der seit dieser Saison in der Jugend von Balingen-Weilstetten spielt und sicher irgendwann auch einmal im Bundesligakader stehen möchte.

TuS-Jugendleiter Timo Simmen hat ihn getroffen und nach seinen bisherigen Eindrücken gefragt:

„Ich spiele in Balingen hauptsächlich in der A-Jugend, in der wir Jugendbundesliga spielen. Wir sind hier gut dabei. Zusätzlich helfe ich, sofern nötig noch bei der B-Jugend. Dort spielen wir Baden-Württemberg Oberliga (BWOL). Drei- bis viermal pro Woche bin ich in Balingen zum Training. Dazu kommen noch Athletik-Einheiten zuhause.

Außerdem will ich unbedingt sagen, dass dem TuS hier auch ein riesiges Dankeschön gilt. Ich habe dort meine gesamte Jugend gespielt, mit Supertrainern und -spielern mich entwickeln können. Ohne all die Menschen, die mich auf dem Weg begleitet haben, wäre ich jetzt auch nicht da, wo ich bin. Da sieht man sehr schön, dass Handball ein Teamsport ist. Man setzt sich gegenseitig in Szene und glänzt nicht nur alleine. Dafür bin ich allen, die mich die letzten Jahre lang begleitet haben unglaublich dankbar!“

Timo Simmen und der ganze TuS beglückwünschen Cedric zu seiner tollen Entwicklung. Wir sind stolz auf ihn und freuen uns, ihn immer wieder im Mindlestal zu sehen!