image-2567

Die Frauen 1 im Umbruch

Eröffnungsspiel gegen den TSV Wolfschlugen

 

 

Am Sonntag, den 04.09.22 um 17 Uhr eröffnen die neu formierten Frauen des TuS ihre zweite Saison in der 3. Handball Bundesliga.
Die Reise führt sie nach Wolfschlugen, gleich zu einem Mitfavoriten in dieser Runde. Trainer Spoo und sein Team werden gegen 18 Uhr MEZ wissen, woran es künftig gilt noch zu arbeiten. Der TSV, in der letzten Saison mit einem bärenstarken Angriff und einer, wenn überhaupt, eher verwundbaren Defensive ausgestattet, landete mit dem 4. Platz einen Rang nur besser als die TuS Ladies.
Aber das alles ist Makulatur und nur der Moment zählt und der sieht bei den Blau-Weißen einen personellen Umbruch vor. Einige Leistungsträgerinnen haben die Mannschaft verlassen und wurden durchweg durch junge, hochtalentierte Neuzugänge ergänzt. 
Lange verletzt gewesene Spielerinnen sind zwar wieder zurückgekehrt, jedoch muss man hier schauen, wie leistungsfähig sie sein werden.

Also, keine leichte Aufgabe für das Team, das aber auf einen Auftakt nach Maß hofft. Und das heißt im Klartext mit einer positiven Leistung aufhorchen zu lassen und den Gegner so lange als möglich zu ärgern.

TuS Steißlingen I (3. HBL)