image-2833

Deutliche Heimpleite für die Herren I

Die Steißlinger halten lange gut mit ehe ihnen die Kräfte ausgehen und sie sich deutlich mit 24:36 gegen den TVG Großsachsen geschlagen geben müssen

TuS Steißlingen - TV Germania Großsachsen 24:36 (15:17) 13.11.2022, Steißlingen, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Trotz ungewöhnlicher Spielzeit kam der TuS gut in die Partie, der TVG erwischte jedoch den etwas glücklicheren Start. So legten die Gäste von der Bergstraße immer wieder vor, konnten sich jedoch nicht wirklich absetzen. Die Steißlinger arbeiteten aggressiv und kompakt in der Abwehr und Torhüter Dominic Walter parierte. Insbesondere der Mittelblock aus Daniel Weber und Philipp Klotz schaffte es durch konsequente Stopfouls das Großsachsener Angriffsspiel zu unterbinden. Vorne wurden die Angriffe lang und geduldig ausgespielt, sodass ein an diesem Abend stark aufspielender Niklas Bartels in der 22. Spielminute das Anschlusstor zum 12:12 machte. Die Gäste zogen vor der Halbzeitpause nochmal an und schafften so einen 3-Tore-Vorsprung, ehe Patrick Euchner durch einen Wurf auf das leere Tor kurz vor der Sirene den 15:17 Halbzeitstand präsentierte.

In der Pause scheinbar die richtigen Worte gefunden, machte das Team um Trainer Dominik Garcia weiter, wo es aufgehört hatte und zeigte sich auf Augenhöhe. Insbesondere David Martin, der nach seiner mehrwöchigen Zwangspause sein Comeback feierte, fand immer wieder Wege an den körperlich überlegeneren Gegnern vorbeizukommen. Beim Stand von 19:21 musste Abwehrgarant Daniel Weber in der 40. Minute die dritte Zeitstrafe hinnehmen und das Spielfeld verlassen. Niklas Bartels schaffte es im Anschluss mit einem sehenswerten Treffer auf ein Tor zu verkürzen, ehe die Kräfte der Hegauer nachließen. Dies machte sich die Mannschaft um Gästetrainer Stefan Pohl zunutze. Immer wieder kamen sie über schnelle Ballgewinne ins Tempospiel und erhöhten so den Spielstand Tor um Tor, bevor das Spiel beim 24:36 abgepfiffen wurde. Hervorzuheben ist der Einsatz von Rico Kuppel, der an diesem Abend sein Oberligadebüt mit einem gehaltenen 7m feiern konnte.

Die Herren haben an diesem Sonntagnachmittag vor heimischer Kulisse einen tollen Handball gezeigt und bewiesen, dass sie auch bei den Topteams der Liga mithalten können. Leider gingen ihnen gegen Ende die Kräfte aus und sie mussten eine für diese Leistung etwas zu deutliche Niederlage hinnehmen.

Nun heißt es Abhaken und den Fokus auf das kommende Spiel zu legen. Am Samstagabend ist der TuS zu Gast im nordbadischen Raum und spielt gegen den TV Knielingen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Rico Kuppel, Erik Seeger, Dominic Walter (alle Tor), Marvin Storz, Fabian Maier (1), Philipp Klotz (3), Patrick Euchner (1), Yannik Franz, David Martin (6), Fabian Hasselmann, Robin Schmidt (3/2), Maximilian Maier, Daniel Weber (2), Niklas Bartels (4)

Foto: Silke Euchner