image-2008

Derby-Time für Damen 1

SV Allensbach – TuS Steißlingen (Sonntag, 17.10.2021, 16:00 Uhr, Riesenbergsporthalle) Nach der unglücklichen Niederlage gegen den TSV Haunstetten, wobei die Wertung des Protests noch aussteht, geht es für die Steißlinger Damen 1 am kommenden Sonntag zum Derby nach Allensbach. Stand man vor noch nicht allzu langer Zeit der Reserve des SVA gegenüber, trifft man nun in einem regulären Ligaspiel auf die erste Mannschaft aus Allensbach. Der SVA geht hierbei als langjähriges Mitglied der dritten Liga

SV Allensbach – TuS Steißlingen

(Sonntag, 17.10.2021, 16:00 Uhr, Riesenbergsporthalle)

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den TSV Haunstetten, wobei die Wertung des Protests noch aussteht, geht es für die Steißlinger Damen 1 am kommenden Sonntag zum Derby nach Allensbach. Stand man vor noch nicht allzu langer Zeit der Reserve des SVA gegenüber, trifft man nun in einem regulären Ligaspiel auf die erste Mannschaft aus Allensbach.

Der SVA geht hierbei als langjähriges Mitglied der dritten Liga als haushoher Favorit in die Begegnung gegen den TuS und alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für die Gastgeberinnen aus Allensbach. Auch der Start in die neue Spielzeit verlief aus Sicht des SVA vielversprechend. So konnte man beide Heimspiele gegen Göppingen und Erlangen souverän gewinnen. Hingegen lief es auswärts noch nicht so rund, konnte man zwar gegen den TS Herzogenaurach mit 25:26 gewinnen, gegen den TSV Wolfschlugen setzte es aber bereits die erste knappe Niederlage mit 23:22. Nichtsdestotrotz steht Allensbach mit 6:2 Punkten sehr gut da und wird alles daransetzen, die Steißlingerinnen in eigener Halle auf Distanz zu halten.

Auf Steißlinger Seite kann man sich hingegen entspannt auf die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison begeben und befreit aufspielen. Mit 4:4 Punkten steht man derzeit auf Platz 7 in der dritten Liga, wobei mit ein bisschen mehr Glück und Abgezocktheit sogar noch mehr drin gewesen wäre. Auch gegen den ungeschlagenen TSV Haunstetten zeigten die Blau-Weißen wieder eine starke Leistung und führten fast 45 Minuten, ehe man sich am Ende noch geschlagen geben musste. Zudem legte man Protest ein, wurde ein Tor im ersten Spielabschnitt nicht gegeben und der Entscheid des DHB bezüglich des Protestes steht noch aus. Verlassen kann der TuS sich hierbei vor allem auf sein Gegenstoßspiel und den Positionsangriff, spricht ein Wert exakt 29 Toren pro Spiel eine eindeutige Sprache. Neben den beiden Langzeitverletzten Kerstin Lang und Sarina Müller stehen Trainer Sascha Spoo im Derby gegen Allensbach ansonsten nahezu alle Spielerinnen zur Verfügung, lediglich hinter dem Einsatz von Gina Wöhr steht noch ein Fragezeichen.

„Unser erstes Derby gegen Allensbach ist natürlich für uns alle ein Riesen-Highlight und ganz klar der bisherige Höhepunkt in dieser Saison. Wir können ohne Druck in das Spiel gehen und werden versuchen, den großen Favoriten möglichst lange zu ärgern“ freut sich Spoo auf das Spiel am kommenden Sonntag. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Riesenberghalle und die Steißlinger Mädels freuen sich über jeden Fan, welcher die kurze Auswärtsfahrt nach Allensbach antritt und den TuS im Derby unterstützt.