image-2621

Damen 1 entscheiden Krimi für sich

Der TuS behält im Topspiel der noch jungen Saison gegen den TSV Haunstetten knapp die Oberhand.

Der TuS behält im Topspiel der noch jungen Saison gegen den TSV Haunstetten knapp die Oberhand.

Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel. Der TSV Haunstetten spielte eine aggressive Abwehr, wodurch es der TuS in seinen Angriffen sehr schwer hatte, zum Torerfolg zu kommen. Einzig das gute Tempospiel brachte wieder den einen oder anderen leichten Treffer in der Anfangsphase. Auf der anderen Seite profitierte der TuS von ein paar Fehlern zu viel des TSV, der einige Chancen gegen Sophie Leenen nicht im Tor unterbringen konnte. Dazu kam allerdings auch, dass der TuS ebenfalls eine starke Defensivleistung zeigte und dem TSV im Angriff auch kaum Luft zum atmen gab. Beim Zwischenstand von 8:7 für die Gastgeberinnen in der 20. Spielminute ging es dann bereits in die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit. Dann musste der TuS die nächste Unterzahlsituation überstehen. Auch das gelang gut. In dieser Phase traf Selina Röh gleich 4 Mal in Folge, 2 Mal vom 7m Punkt und 2 Mal aus dem Feld und erhielt dem TuS damit eine knappe 12:10 Führung bis zu 28. Minute. Eine anschließende Auszeit sollte dann die entscheidenden Aktionen in der ersten Halbzeit vorbereiten. Sich weiter als auf 13:11 abzusetzen, gelang dem TuS aber vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr. Mit einer knappen TuS Führung ging es damit in die Kabine.

Den besseren Start in die 2. Hälfte erwischte dann ganz klar der TSV und konnte das Spiel zum 13:14 drehen. Die Haunstettenerinnen agierten noch aggressiver in der Abwehr, handelten sich aber dann auch eine Zeitstrafe ein, die der TuS wieder zum 19:18 nach 40 gespielten Minuten nutzen konnte. Nach einigen schnell Toren über die rechte Angriffsseite der Gastgeberinnen musste der TSV die erste Auszeit der zweiten Hälfte ziehen. Der TSV reagierte mit einer Manndeckung gegen Spielmacherin Selina Röh. Die größeren Räume im 5:5 wusste der TuS jedoch für sich zu nutzen. Der TSV hatte Probleme in der Verteidigung. Die Gäste kassierten gleich 2 Zeitstrafen. Das bestrafe der TuS eiskalt und konnte sich auf 24:20 absetzen. Noch gab sich der TSV aber nicht geschlagen und kämpfte sich wieder auf 27:25 heran. Leider vergab der TUS in dieser Phase auch einen Strafwurf. Glücklicherweise schaffte man es in Überzahl, im Folgeangriff kein Tor zu kassieren, doch blieb auch seinerseits ohne Torerfolg. Der TSV verwandelte im Zeitspiel und es ging mit 27:26 in die letzten 3 Spielminuten. Als der TuS sogar den Ausgleich zum 27:27 kassierte, musste Sascha Spoo seine finale Auszeit nehmen. Beide Teams verwandelten in der Folge, bevor erneut Selina Röh Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer erzielte. Des TSV kam im letzten Angriff nicht mehr zum Ausgleich und verliert am Ende knapp.

Lucy Dzialoszynsky (1), Gina Wöhr (5), Selina Röh (13/6), Selin Gaus, Jennifer Grathwohl (1), Kerstin Lang, Réka Lovászi, Marie Luisa Stumpf, Tina Schlund, Janine Lauth (2), Mareike Vigh, Miriam Borrmann, Lisa Maier (1), Sophie Leenen, Romy Auer, Kim Espinosa (6).