image-2804

Charakterspiel - TuS Ladies müssen nachlegen!

Samstag 05.11.22 17.30 Uhr

HSG Würm-Mitte - TuS Steißlingen

Laut TuS Trainer Sascha Spoo ist die Mannschaft am Samstag gegen die HSG Würm-Mitte gefordert.

Es gilt der Topleistung vom vergangenen Wochenende gegen den SV Allensbach eine weitere gute (Auswärts)Leistung folgen zu lassen und zu bestätigen, dass sich die Mannschaft in der Saison wieder ein Stück weiterentwickelt hat.

Das Team ist gefordert und muss sich zeigen auch wenn erneut eine lange Busreise von 4 Stunden Fahrtzeit in Kauf genommen werden muss.

Würm nimmt derzeit den 8. Tabellenplatz ein und ist, laut Spoo`s Video Analyse, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vor allem warnt der Trainer vor den beiden Rückraumspielerinnen Hübner und Padberg. Sie beide erzielten für die HSG aus dem Rückraum bisher die meisten Treffer in der laufenden Saison.

Gefolgt von ihren zwei schnellen Außenspielerinnen, die ordentlich Betrieb auf ihren Positionen machen können.

Da muss man von der ersten Minute an hell wach sein um nicht gleich in Rückstand zu geraten und verlorenes Terrain wieder gut machen zu müssen.

Es wird erneut auf die Abwehr ankommen! Dass die, wenn sie konsequent und aggressiv gespielt wird ein Garant sein kann haben die Damen um Alina Bauer am vergangenen Samstag im Derby eindrücklich unter Beweis gestellt.

Mit einer annähernden Leistung wie die im Bodensee Derby am vergangenen Samstag sollte ein Sieg in Bayern möglich sein um mit genügend Selbstvertrauen eine Woche später, erneut gegen einen Top Favoriten der Liga bestehen zu können. Zu Gast wird dann der Tabellenführer HCD Gröbenzell sein.

Damen I

TuS Steißlingen (3. HBL)

               

Bild: Claudia Dzialoszynski