image-2940

C-weiblich will den Sieg

Am letzten Wochenende fand das erste von zwei Spielen gegen die SG Altdorf/Ettenheim statt. Vermutlich werden diese Spiele die Meisterschaft vorentscheiden. Das Hinspiel wurde verloren - aber das entscheidende Rückspiel findet im Mindlestal statt

Trainer Koni Maier berichtet:

Am vergangenen Samstagmittag fuhren die Mädels unter nicht optimalen Voraussetzungen zum ersten vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Südbadenliga zum Topfavoriten Ettenheim.

Es entwickelte sich von Anfang an ein intensives und kampfbetontes Spiel, wobei sich unsere Mädels gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen immer besser zurechtfanden, um jeden Ball kämpften und zur Halbzeit überraschend mit 16:14 führten.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das kampfbetonte Spiel fort, wobei die gegnerischen Spielerinnen in ihren Mitteln bis hin zu einer nicht geahndeten Tätlichkeit nicht zimperlich waren.

Von der hitzigen Atmosphäre in der Halle und der immer mehr zugunsten der Gastgeber leitenden Einzelschiedsrichterin ließen sich unsere Mädels ab Mitte der zweiten Halbzeit sichtlich beindrucken und verloren teilweise den Faden. Die Chancenauswertung war in der Schlussphase ebenfalls nicht mehr auf dem Niveau der ersten 35 Minuten, was Ettenheim für sich zum am Ende zum deutlichen Endergebnis von 35:30 nutzen konnte.

Am kommenden Sonntag, 11.12.22, 11.00 h, steht zu ungewohnt früher Zeit bereits das Rückspiel in Steißlingen an.

Die C-Mädels würden sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen, um der gegnerischen Mannschaft nochmals einen offenen Schlagabtausch liefern zu können.