image-2912

C-Jungs verlieren zweimal hintereinander

Momentan hadern Herren 1 und Damen 1 mit einer Serie von Niederlagen. Auch bei der C-Jugend berichtet Trainer Philipp Stoller von zwei verlorenen Spielen...

Cm zuletzt nicht konstant genug

Die männliche C Jugend konnte die vergangenen beiden Spiele leider nicht an die tolle Mannschaftsleistung aus dem Spiel gegen die HCDJK Konstanz anknüpfen.

Im gestrigen Heimspiel gegen die HSG Konstanz hat das Team über weite Strecken des Spiels kaum Zugriff in der Abwehr bekommen, weil zu  langsam und pomadisch agiert und zu häufig den Mitspielern nicht ausgeholfen wurde. Leider war auch zu wenig Bewegung im Angriffsspiel zu sehen, was der Trainer wie folgt analysiert: "Wir konnten zu selten aus einer 1:1 Situation eine freie Torchance erarbeiten, weil uns der statische Angriff noch Schwierigkeiten bereitet. Wenn wir aus der Abwehr heraus ins Spiel mit Ball umschalten können, sind wir kreativ, aber wenn du jedes Mal ein Tor kassierst, weil die Abwehr nicht existiert, bekommen wir Schwierigkeiten.“

Bis Weihnachten stehen nun noch drei Spiele aus, auf die wir uns weiterhin besonnen und reflektiert vorbereiten werden!

In diesem Sinne ...
#huttahatta
🤾‍♂🔵⚪

TuS Steißlingen: Paul Keller (9), Sebastian Zeininger (4), Luis Stoller (3), Quentin Liam Marquart (3), Moritz Nagel (2), Jona Stoller (1), Paul Seifert, Leonard Ott, Immanuel Maier, Moritz Körner, Hannes Kaeß, Pascal Feuerstein, Nico Calusic, Robin Bichsel. Offizielle: TR Philipp Stoller, B Henning Kaeß, B Karsten Körner